Home Kontakt Impressum

M-DVD.Org V2 - Forum:

Willkommen bei M-DVD.Org V2 - Forum:. Anmelden | Registrieren | Hilfe
in Suchen

Plugin für MCE

Letzter Beitrag 08-18-2008, 8:01 von admin. 15 Antworten.
Seite 1 von 2 (16 Objekte)   1 2 > Weiter
Beiträge sortieren: Zurück Weiter
  •  01-01-2007, 15:19 1140

Plugin für MCE

Ist geplant, M-DVD auch als Plugin für MCE (Media Center Edition XP 2005) zur Verfügung zu stellen oder zumindest die Exportfunktion mittels HTML an eine TV Auflösung anzupassen.

Derzeit gibt es nur sehr kleine Schriften in der HTML Version. Weiters muss jeder Film im Detail durch Link aufgerufen werden. Schöner wäre es, wenn alle Listeinträge (also die derzeitige Listenansicht inkl. Filmdetails) auf einer HTML-Seite zur Verfügung stehen würden (mit "großem" Coverbild und wählbaren Detailinformationen je Abschnitt). Damit wäre es auch möglich, ohne Tastatur aber mit Fernbedienung (Scrollen rauf und runter) durch den gesamten Video/DVD/Musik Katalog zur Scrollen. Wenn dann auch die Programmausführung noch möglich wäre (also Aufruf der Playfunktion oder "einlegen" der Videodatei in ein MCE Verzeichnis, wäre schon sehr viel gewonnen.

•  01-01-2007, 21:09 1143 Antwort zu 1140

AW: Plugin für MCE

Vielleicht besteht der einfachheit halber auch die Möglichkeit die Daten derart aufzubereiten, dass ein Datenimport in eine bestehende MCE Software ( http://www.mymovies.name/downloads.aspx ) erfolgen kann.
  •  01-02-2007, 12:08 1146 Antwort zu 1140

Hallo redbol,

hier der Link zu einer sehr ähnlichen Frage: http://forum.m-dvd.org/forums/thread/1089.aspx

Generell ist der HTML-Export weitestgehend an eigene Wünsche und Bedürfnisse anpassbar. Änderungen an Schriftart oder -Größe können einfach und schnell im CSS vorgenommen werden. Die Größe des Vorschaucovers ist ebenfalls in der Detailvorlage (HTML) einfach änderbar. Weitere Infos hierzu findest du in der Hilfe unter "Druck & Export - Export - HTML-Exportvorlage anpassen".

Details können so in einem eigenen Fenster geöffnet werden:

Datei:  C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\M-DVD.Org V2\Templates\Export\Video\M-DVD.Org DVD-Liste\List_Row.html

Originalzeile:   <b>$TitelMitLink</b><br>

Modifiziert:     <b><a href="Details/$ID.html" target='_self'>$Titel</a></b><br>

Gruß, 

M-DVD.Org V2 - Admin
  •  01-07-2007, 10:55 1167 Antwort zu 1146

Danke für die Information. Ganz kann ich die Argumente allerdings nicht nachvollziehen. MS MCE ist bereits seit längerem auf dem Markt (über die Qualität kann man natürlich verschiedener Meinung sein) und MS ist auch nicht gerade das kleinste Kaliber. Die Strategie dass MCE (unter welchem Namen auch immer) auch zukünftig die Wohnzimmer erobern soll, ist mittel- bis langfristig vorgegeben.

Es wäre daher wünschenswert, wenn sich auch M-DVD in diese Richtung entwickeln würde.

Das Anpassen der Exportvorlagen (soweit möglich) deckt nur mäßig meinen Bedarf ab. Zum einen können keine Variablen selbst verwendet werden (z.B. automatisches Verlinken aufgrund einer Variablen auf eine andere Datei) und wie auch schon von admin angesprochen, auch die Manipulation der ersten Seite, in der die zentrale Verlinkung auf alle anderen Movies etc. stattfindet.

Schön wäre wie schon weiter oben angesprochen, eine Vollintegration in MCE (als Plugin) bzw. wenn dies mittelfristig nicht möglich/gewünscht ein besserer Datenaustausch mit anderen Softwareproduktionen (z.B. über ein selbst gestaltbares XML). Vielleicht würde auch schon ein TV-fähiges Skin teilbereiche abdecken. Es gibt z.B. in MCE Produkten auch Internetbrowser, die mit Fernbedienung genutzt werden können. Aus oben besagten Gründen ist dies mit M-DVD nur mit erheblichem Aufwand möglich (z.B. müssen alle Verlinkungen "per Hand" erfolgen).

•  01-08-2007, 10:02 1173 Antwort zu 1167

Hallo redbol,

du kannst bereits jetzt die Exportvorlagen, auch nach XML, komplett anpassen (sie z.B. hier: http://forum.m-dvd.org/forums/thread/495.aspx)

Hierdurch wird die Verarbeitung in einem Anderen Programm, oder per XSL (Beschreibung siehe Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/XSL_Transformation) möglich. Jedoch ist eben ein wenig Eigeninitiative notwendig.

Über eine Plugin-Integration für die Anzeige der Daten in Microsofts MCE werden wir jedoch auf jeden Fall nachdenken. Dies war in meiner ersten Antwort vielleicht aufgrund des Links nicht verständlich, da dort ein spezielles Plugin für die "vielen, kleinen MediaCenter-Projekte" ausgeschlossen wurde.

Ebenfalls habe ich meine Aussage, dass die Änderung der Exportvorlage auf die Anzeige der Details im selben Fenster nicht so einfach möglich ist, korrigiert (siehe oben)... 

Gruß, 

M-DVD.Org V2 - Admin
  •  01-14-2007, 0:33 1191 Antwort zu 1173

Schönen Dank für diese erfreulichen Nachrichten.

Gibt es einen Zeithorizont für die Realisierung des MCE-Plugins.

•  01-15-2007, 8:54 1192 Antwort zu 1191

Hallo redbol,

wer lesen kann, hat....

"Über eine Plugin-Integration für die Anzeige der Daten in Microsofts MCE werden wir jedoch auf jeden Fall nachdenken."

Also noch keine konkrekte Planung, Termine, etc.

Aufgrund der aktuellen Planungen für V2.4/ V2.5 und des MDVDOrgInterface wird es aber, wenn wir die Realisierung in Betracht ziehen, frühestens Q3/2007 werden!

Gruß, 

M-DVD.Org V2 - Admin
  •  01-20-2007, 22:46 1208 Antwort zu 1192

Schade. Da war wohl der Wunsch der Vater des Gedankens.

Hab mich mal selber daran gemacht, dass Layout anzupassen. Funktioniert so halbwegs passabel. 

Einen Wunsch hätte ich dennoch bzw. gibt es eine Lösung, die ich noch nicht gefunden habe: Das blättern auf die nächste Seite funktioniert leider nur im Footer. Ich habe pro Videoeintrag eine eigene Seite gemacht und möchte mit nächste Seite auf die nächste springen. Leider muss ich bei langen Einträgen immer erst ganz runter scrollen. Dies ist nicht immer notwenig und bringt auch Unruhe in die Seite. Schön wäre es, diese "Blättermöglichkeit" ganz oben plazieren zu können (also z.B. im Header). Weiters wäre es auch angenehm, wenn man "zurück" blättern kann. Dies geht zwar jetzt mit Browserfunktionen. Bei Alphabetischer Anwahl kommt das System aber leider durcheinander.

•  01-22-2007, 10:39 1216 Antwort zu 1208

Hallo redbol,

da wir gerade an der Version 2.4, welche Updates im Export und Druckbereich bringen wird, arbeiten, werde ich sehen, dass ich deine Wünsche noch integrieren kann.

Also das Blättern auch im Header integrieren, sowie eine Zurück-Blättern-Variable und Option (ebenfalls im Footer und Header).

Gruß, 

M-DVD.Org V2 - Admin
  •  03-20-2007, 18:41 1360 Antwort zu 1173

admin:

...

Über eine Plugin-Integration für die Anzeige der Daten in Microsofts MCE werden wir jedoch auf jeden Fall nachdenken. Dies war in meiner ersten Antwort vielleicht aufgrund des Links nicht verständlich, da dort ein spezielles Plugin für die "vielen, kleinen MediaCenter-Projekte" ausgeschlossen wurde.

... 

In den aktuellen Releaseplänen konnte ich obenstehendes Thema nicht finden. Gibt es dafür einen Zeithorizont oder wird dieses Thema voraussichtlich nicht umgesetzt. 

Gruß

redbol 

•  03-21-2007, 7:40 1362 Antwort zu 1360

Hallo redbol,

da das MCE-Plugin keine direkte Erweiterung von M-DVD.Org V2 ist, erscheint dieses auch nicht in der Roadmap - genauso wie das MDVDOrgInterface V2 für den externen Datenbankzugriff.

Für das MDVDOrgInterface ist ca. das dritte Quartal 2007 eingeplant (unmittelbar nach der Version 2.5 von M-DVD.Org) - die Arbeit am MCE-Plugin kann erst nach der Fertigstellung des Interfaces gestartet werden, und wird somit wohl gegen Ende 2007 abgeschlossen werden.

Gruß, 

M-DVD.Org V2 - Admin
  •  05-29-2007, 19:14 1492 Antwort zu 1143

ich bin heute auf M-DVD gestoßen und habe mir die Testversion zunächsteinmal heruntergeladen.

Ich werde mir in den nächsten Tagen die Software mal anschauen. Ich möchte jedoch schon

jetzt großes Interesse an einem MCE bwz. VMCE ( VISTA 64bit )  Plugin anmelden.

My DVD deckt derzeit 64bit nicht ab und auch sonst habe ich bisher noch keine Lösung

gefunden wie ich meine online und offline Filme sauber und komfortabel archivieren und nutzen kann.

Ich wäre somit sehr darin interessiert näheres über zukünftige VMCE Plugin Releases zu erfahren ... 

•  07-13-2007, 22:13 1597 Antwort zu 1216

Danke für die PN. Bin erst jetzt dazu gekommen, das ganze zu testen. Funktioniert super.

Dennoch würde ich mir ein MCE Plugin wünschen (muss auch nicht zur Datenwartung dienen sonder würde die Darstellung, Suche und Starten (bzw. einlegen einer virtuellen CD (ISO) reichen ;-)

Dennoch nochmal danke für die prompte Erledigung. 

•  07-16-2007, 9:36 1603 Antwort zu 1597

Hallo RedBol,

das MCE-Plugin ist unabhängig von der Export-Erweiterung in V2.4 nach wie vor geplant!

Einen konkreten Zeitrahmen für die Roadmap können wir jedoch erst nach dem V2.5-Relese festlegen - ich habe aber schon mal entsprechende Einträge in der Roadmap angelegt...

Siehe hier: http://forum.m-dvd.org/forums/ShowThread.aspx?PostID=1602#1602

Gruß, 

M-DVD.Org V2 - Admin
  •  08-16-2008, 9:45 2121 Antwort zu 1603

Hallo Admin!

Da die diesbezügliche Roadmap schon etwas älter ist, wollte ich mal nachfragen, wann es soweit sein wird.

Danke im Voraus

Gruß 

Seite 1 von 2 (16 Objekte)   1 2 > Weiter

Home | Forum | Downloads | Bestellen
Kontakt | Impressum

© 2002-2007 SynApp GmbH. Alle Rechte vorbehalten.