Hallo zusammen! Mit der Verion 2.3 00 sind keine Update mehr möglich.
Dann kommt die Fehler Meldung: "Stellen sie sicher das sie Online sind".
Habe rund 32587 Update gefahren. Bin online, aber es geht nichts mehr.
Dieser Fehler sollte in der Update Version 2.1 behoben worden sein.
Bitte um Hilfe.
Hallo,
wir hatten gestern, dem 07.01.07 ab ca. 19:40 Uhr Server-Probleme - evtl. waren diese für das Problem verantwortlich.
Versuchs heute noch mal - es sollte jetzt gehen, wenn deine Firewall korrekt eingestellt ist.
Gruß,
Hallo, mir geht es auch wie schon erwähnt so, das ich seit geraumer Zeit keine Aktualisierung des DVD-Archivs mehr machen kann. Mittlerweile sagt er mir bei 10 verfügbaren Updates jedesmal schon beim ersten Update schon einen "Fehler beim laden eines Updates" an. Ich habe es schmehrfach versucht, leider immer wieder das gleiche, außer das sich die Anzahl der verfügbaren Updates regelmäßig erhöht. Bisher ging das immer problemlos. Kann sein, das es mit der Aktualisierung auf Vers.2.3 Build 300 erfolgte. Parallel hierzu sende ich noch einen Bugreport, nicht wundern, falls es dann doppelt ankommt.
mfg
Lutz
Hallo Lutz,
ein ähnliches Problem hatten wir zuletzt bei einem anderen User - aus welchem Grund auch immer ließen sich dort bereits installierte Updates nicht löschen, was dann zu der Fehlermeldung und dem Abbruch führte.
Prüfe mal, ob bei dir im Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\M-DVD.Org V2\Updates\DVD-Archiv\" evtl. noch ZIP-Dateien vorhanden sind (z.B. 20061226.zip). Falls ja, lösche alle diese Dateien, und starte dann das Update für das DVD-Archiv in M-DVD.Org V2 neu.
PS: V2.4 wird hierzu ein BugFix enthalten!!!
danke für die schnelle Antwort.
Habe gerade noch mal das Updateverzeichnis kontrolliert, ist aber völlig leer. Ich habe vom Programm aus noch mal einen Bugreport geschickt, weiß aber nicht,ob das viel hilft. Hier mal ein Screenshot von der Fehlermeldung von eben (bekomme ich leider nicht eingebunden, kann ich aber noch mal per mail zusenden).
Ich hoffe die neue 2.4 klärt das Problem.
leider haben wir nach wie vor keinen BugReport von dir erhalten...
Hast du schon mal geprüft, ob evtl. deine C-Partition (Festplatte) voll ist - das kann ja auch zu dem Fehler führen, dass die Updates nicht entpackt werden können.
Wenns nicht die volle Festplatte war, bitte ich dich, das Logfile aus dem Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\M-DVD.Org V2\Log\" per Email an uns zu senden. Email-Adresse findest du auf der Seite "Impressum".
ich habe es heute noch mal versucht, leider immer noch derselbe Fehler. Habe gerade mein log-File an die bewußte Mailadresse geschickt.
Gruß
also es ist einfach seltsam - wieder keine Email von dir...auch nicht im Spam-Filter.
Bist du sicher, dass du eine Verschickt hast, und auch eine korrekte Email-Adresse angegeben hast?!?
Weiß auch nicht, sonst klappt das immer. Als Adresse hatte ich die im Impressum angegeben info@synapp.de genommen (sogar von dort aus mein mail-Programm gestartet). Damit es nicht noch länger dauert, kopiere ich es einfach mal mit hier rein, ich hoffe mal, das das erlaubt ist.
SynApp XML-ErrExplorer-Logfile Version 2.0 (© 2005 SynApp GmbH)
Erstellt für M-DVD.Org V2
Erstellt am 06.02.2007 um 13:15:33
Gruß Lutz
wie es scheint, gibt es wohl eindeutig Probleme mit deinem Internetzugang.
Die Meldung "Request timed out" sagt, dass die Anfrage für ein Update nicht beendet werden konnte - Grund ist hier eigentlich immer ein Verbindungsproblem.
Die Folgemeldung "DVD-Archiv -Updatefile konnte nicht entpackt werden." wurde nur 3 Sekunden später erzeugt, da das Updatepaket wohl teilweise geladen werden konnte, jedoch eben beschädigt ist, und nicht entpackt werden kann.
Ich würde dir raten, mal im Forum nach entsprechenden Beiträgen wg. Verbindungsproblemen und Firewalleinstellungen zu suchen. Stichwort hier auch "Generic Host Process". (http://forum.m-dvd.org/search/SearchResults.aspx?q=generic)
Was ich auch schon selber erlebt habe, ist dass hier eine instabile WLan-Verbindung Probleme machen kann, da hier bei größeren Downloads die Verbindung abbricht. Grund war hier z.B. ein Bluetooth-Adapter, welcher das WLan des Rechners störte...vielleicht hilft dir das weiter?!
erst mal Danke für die Mühe. Eigentlich dürfte es mit den Verbindungseinstellungen kein Problem sein, ich habe es hier von unserem Hausanschluss ins Internet gegangen (kein WLAN oder Bluetooth) und da dürfte es solche Probleme eigentlich nicht geben. Außerdem konnten die anderen Updates bisher ja auch Problemlos über diese Verbindung geladen werden. Besteht vielleicht die Möglichkeit, die Updates erst komplett zu laden (in zip Form) und dann erst die Installation davon zu starten? Dann würde ich zumindest wissen, ob es beim download klemmt, oder ob es am File selber liegt. Ich probiere aber auch noch mal die Firewall- Einstellungen zu ändern.
die Updates werden immer erst komplett geladen, und dann installiert - das siehst du auch an der Fortschrittsanzeige.
Wenn jedoch schon der Download der Updates abbricht, bricht auch M-DVD.Org V2 den Download weiterer Update-Pakete ab, und versucht die bereits geladenen Updates (sofern vollständig), zu installieren.
Da es ja bereits einige Zeit fehlerfrei funktioniert hat, muss sich etwas an deinem System geändert haben, was nun zu dem Fehler führt!?
ja, ich gehe auch davon aus. Das Programm läuft bei mir vom Laptop aus, und zwar schon seit der Veröffentlichung von Euch. Ich kann mich da irren, aber die letzte Installation, die ich auf dem Rechner gemacht habe, ist das Update auf die Version 2.3, die ja immer noch aktuell ist. Ich kann höchstens mal versuchen, dieses zu deinstallieren, falls es überhaupt geht. Ansonsten habe ich es über Modem und übers schnelle Hausnetz versucht, es brach immer wieder an derselben Stelle ab.Bloß mit Modem dauert es deutlich länger und ist dann umso ärgerlicher.
also wir haben hier auch ein Testsystem (Virtuelle Maschine mit XP Pro SP2), welche seit Version 2.0 alle Service Packs und Updates installiert. Hier gibt und gab es bisher noch keine Probleme mit den Updates für das DVD-Archiv.
Du kannst ja mal zum Test dein DVD-Archiv sichern ("DVD-Archiv.db"), und von der Installations-CD aus dem Ordner "\OfflineDVDDB\" die Start-Datenbank kopieren. Versuche dann erneut, die Updates zu installieren. Gibt es hier auch gleich beim ersten Update Probleme, stimmt was mit deinem Rechner/Internetzugang nicht. (C:\ Festplatte voll, Schreib-Recht-Probleme, Abbruch der WLan-Verbindung - zu langsame Modemverbindung...)
Bricht der Download erst bei einem bestimmten Update ab, so sende uns die Update-Nummer dieses Updates - wir prüfen dann, ob hier etwas nicht stimmt.
Gruß, und viel Erfolg,