Servus,
ich bin gerade dabei, bei meinen Audio-Einträgen die Songnummer zu ergänzen. Dabei bekomme ich immer nach einigen geänderten Datensätzen die Fehlermeldung "Die Datenbankverbindung ist unterbrochen worden, die Verbindung wird nun neu gestartet. Sollte es dennoch Probleme geben, so starten Sie M-DVD.Org V2 bitte erneut!"
Danach muß ich M-DVD.Org beenden, den verbliebenen Prozeß mittels Taskmanager abschießen und M-DVD neu starten. Danach geht es wieder 10-20 Datensätze lang gut, aber früher oder später kommt der Fehler wieder.
Ich gehe folgendermaßen vor: Über "automatische Filter" - "Interpreten" wähle ich eine Interpreten aus und ändere dann dort die Songnummern (mit automatischen Zurückschreiben des Tags). Die Daten liegen dabei auf einer externen Festplatte (USB), die Datenbank liegt auf der lokalen Festplatte.
Der Fehler ist schon ziemlich lästig, da es viel Zeit kostet, zu beenden, den Prozeß zu killen und wieder neu zu starten.
Ist Euch das Problem (andere hatten den Fehler ja auch schon in Verbindung mit Covern, die klappen bei mir wunderbar) schon mal aufgefallen, oder liegt es an meinem System?
Irgeneine Idee?
Gruß, gubbelgubbel
Moin, moin,
also die Fehlermaldung hatte ich auch schon das eine oder andere mal, aber ich konnte noch nie genau sagen an welcher Stelle dies passiert:
Aber vielleich hat sich dies mit SP1 schon erledigt, schaun wir mal würde unser Kaiser sagen!
Hallo Tornado,
das Problem ist in gewisser Weise bekannt.
Nur ist nicht klar, wann und warum es auftritt. Auf unseren Testrechnern konnten wir das Problem bisher nicht rekonstruieren, und so gibt es aktuell auch keine Möglichkeit, es zu identifizieren und zu beheben.
Es scheint aber, das es je nach Rechner (CPU, RAM) und der Systemkonfiguration auftritt, oder auch nicht.
Also eher etwas, worauf wir keinen Einfluss haben.
Gruß,
na ja, da kannst du dich dann glücklich schätzen, bei mir, auch wenn ich mal 5 minuten warte, keine Chance. Ich muß dann M-DVD.ORG und den Prozess beenden und dann wieder neu starten.
Hallo liebe M-DVD.Org V2 - Benutzer,
gerne würden wir dieses störende Problem in den Griff bekommen!!! Jedoch können wir es hier auf unseren inzwischen 5 Testrechnern nicht reproduzieren. Auch die Meldungen diverser User bestätigen, das der Abbruch der Datenbankverbindung an unterschiedlichen Stellen zu ganz unterschiedlichen Aktionen passiert.
Wie es scheint, hängt dies an vielen Faktoren, so z.B. "Verwendungsweise" von M-DVD.Org V2 als auch und hauptsächlich die Konfiguration der Rechner, bzw. Datenbanktreiber im System. Hier könnten verschiedene Dateiversionen evtl. zu dem Problem beitragen.
Das einzige was wir hier tun können, ist die BugReports, welche Ihr in einem solchen Fall ausfüllen solltet, zu analysieren und ggf. Übereinstimmungen bei den Versionen der Dateien oder Fehlerstellen zu finden.
Ich hoffe auf euer Verständnis,
Nur zur Info:
Ich selber habe auch eine V1-Datenbank nach V2 importiert. Hier gab es keinerlei Probleme - auch sollte dies nicht die Fehlerursache sein, denn die Daten werden im Prinzip komplett kopiert, so das die Basis immer die neue V2-Datenbank ist.
Bisher hatte ich auch noch nicht diese Probleme, obwohl ich mehr als 5.000 Audio-, 500 Video- und ca. 500 Coverdatensätze in der Datenbank habe.
Ich hoffe, das wir hier mal konkrete Hinweise finden, und dieses Problem beheben können.
Schönen Gruß,