Home Kontakt Impressum

M-DVD.Org V2 - Forum:

Willkommen bei M-DVD.Org V2 - Forum:. Anmelden | Registrieren | Hilfe
in Suchen

Problem mit CD-Adding und CDDB

Letzter Beitrag 07-02-2008, 19:49 von WolfgangR. 15 Antworten.
Seite 1 von 2 (16 Objekte)   1 2 > Weiter
Beiträge sortieren: Zurück Weiter
  •  01-18-2008, 10:21 1925

Problem mit CD-Adding und CDDB

Hallo,

ich habe Probleme mit o.g. Funktionen.

1. Eine Musik-CD hinzuzufügen ist kein Problem: Er macht seine CDDB-Abfrage und fügt sie hinzu. Das Problem dabei:

Es geht genau ein Mal. Danach kann ich bei weiteren CDs zwar auch den Hinzufügen-Button drücken, das CDDB-Fenster kommt aber nie, es passiert einfach nichts. M-DVD beenden und wieder starten, dann geht's wieder, aber wieder nur für genau eine CD. Bei den Filmen tritt dieses Problem nicht auf.

2. Wenn es dann geht, die CD-Daten zu aktualisieren, möchte ich sie an die CDDB senden. Er fragt dann immer, ob eine Verbindung besteht, da er nicht senden kann. Wenn ich aber z.B. mit Audiograbber die Daten der CD eingebe und senden will, geht das einwandfrei.

Hat da jemand eine Idee?

MFG

Bender275 

•  01-18-2008, 14:25 1926 Antwort zu 1925

AW: Problem mit CD-Adding und CDDB

Hallo Bender275,

das Problem hört sich ja sehr merkwürdig an?! Die Info, dass die CDDB-Daten auch nicht gesendet werden können (entsprechende Meldung), deutet möglicherweise auf ein Problem mit der Firewall oder Internetverbindung, bzw. den Verbindungseinstellungen in Windows hin.

Kannst du mal einen BugReport senden, damit ich sehen kann, ob es ein Fehler innerhalb der Software oder ein Konfigurationsproblem auf deinem System ist.

Gruß, 

M-DVD.Org V2 - Admin
  •  01-18-2008, 18:11 1927 Antwort zu 1926

Hallo,

geht leider nicht, auch da bekomme ich die gleiche Fehlermeldung.

Firewall habe ich im Rechner keine aktiviert, sogar der Dienst ist beendet.

Auch wenn ich meinen PC im Router als DMZ-Host einrichte, kommt noch die Fehlermeldung.

MFG

Bender275 

•  01-21-2008, 9:45 1928 Antwort zu 1927

Hallo Bender,

sorge dafür, dass die Interneteinstellungen ("Systemsteuerung - Internetoptionen") korrekt konfiguriert sind. Wenn du mit dem Internet Explorer surfen kannst, sollte es auch mit M-DVD.Org V2 gehen. Jedoch kann es sein, dass deine XP-Installation die Sicherheitszonen "verstellt" hat.

Lese hierzu bitte folgenden Beitrag, in welchem das Problem und die Lösung beschrieben sind: http://forum.m-dvd.org/forums/thread/1543.aspx

Gruß, und viel Erfolg, 

M-DVD.Org V2 - Admin
  •  02-05-2008, 20:12 1964 Antwort zu 1928

Hallo admin,

ich habe eben zwei Bug-Reports gesendet.

Beim ersten war die FireWall in meinem Router noch aktiv, beim zweiten habe ich sie komplett (!!!) abgeschalten. auch beim zweiten Mal kam die Meldung, dass keine Verbindung besteht und ob trotzdem gesendet werden soll.

Ist etwas angekommen? 

Was ich vorher tat:

• www.m-dvd.org bei den Vertrauenswürdigen Sites eingetragen
    • Windows-Firewall ist deaktiviert, der Firewall-Dienst ist nicht gestartet. Ansonsten ist auf dem PC keine Firewall installiert.

Was kann ich noch machen? Alle anderen Programme mit Internet-Zugang funktionieren einwandfrei...

Mit AudioGrabber kann ich auch an die CDDB senden. 

MFG

Bender275 

•  02-06-2008, 8:45 1965 Antwort zu 1964

Hallo Bender,

leider ist keiner der beiden BugReports bei uns eingetroffen.

(Daher kurz als Hinweis: "Nur wenn auch eine Meldung erscheint, dass der BugReport erfolgreich versendet wurde, kommt dieser bei uns an!!")

Probleme mit dem Internetzugang liegen jedoch immer in der Systemkonfiguration, und nie in M-DVD.Org V2!!!
    Dies ist sicher, da wir direkt die Internetoptionen von Windows, bzw. die des Internet Explorers verwenden, und keine eigenen Einstellungen zwischenschalten. Alle bisher bei Benutzern aufgetretenden Fehler sind auf die in oben genanntem Forumsbeitrag aufgelisteten Punkte zurückzuführen.

Weitere, bisher nicht bekannte, rechner und systemspezifische Probleme sind jedoch nicht ausgeschlossen. Letztens erst hatten wir einen User, der auch ein ähnliches Problem hatte. Letzten Endes hatte er die Hosts-Datei auf dem System manipuliert, und dort vor Jahren für die Version 1 eine Hostumleitung integriert.

Eine weitere Möglichkeit sind lokale Proxys, z.B. SaverSurf oder eben Programme, welche den HTTP-Datenstrom umleiten, filtern oder manipulieren. Zum Test sollten solche immer deaktiviert werden!!! Generell ist es aber so, dass wenn die Internetoptionen von Windows (evtl. inkl. Host und Proxyeinstellungen) korrekt sind, und mit dem IE gesurft werden kann, es nach Beachtung des oben genannten Beitrags funktionieren sollte.

Gruß, und viel Erfolg,

M-DVD.Org V2 - Admin
  •  04-10-2008, 18:27 2017 Antwort zu 1965

Ich habe genau die gleichen Probleme wie Bender275. Wenn ich viel Glück habe kann ich eine CD einlesen oder eerfassen. Bei der 2. CD bekomme ich weder für das Einlesen noch für das Senden eine Verbindung.

Habe gerade auch zweimal versucht einen Bug-Report zu senden. Ich bekomme immer die Meldung, dass keine Internet-Verbindung besteht. 

Ich nutze W-Lan / DSL. Sowohl Outlook, IE, als auch Firefox funktionieren einwandfrei. 

Die Einstellungen, die im Troubleshooting beschrieben sind, habe ich alle kontrolliert bzw. eingestellt.

Wo kann sonst der Fehler liegen?

•  04-15-2008, 17:30 2022 Antwort zu 2017

Ich habe es heute auch noch einmal, sogar mehrfach probiert.

Fehlanzeige!

Bug-Report läuft ebenfalls nicht. 

•  04-16-2008, 7:49 2023 Antwort zu 2022

Hallo Wolfgang,

wenn es Probleme mit dem BugReport gibt, kannst du das Logfile, welches wir unbedingt benötigen, auch per Email senden.

Siehe hier: http://forum.m-dvd.org/forums/post/1121.aspx

Eine evtl. Lösung zu den Problemen mit CDDB findest du evtl. hier:

M-DVD.Org V2 - Admin
  •  05-03-2008, 18:04 2041 Antwort zu 2023

Hat alles nichts geholfen!

Und jetzt......

Ich habe das Programm gekauft und kann wesentliche Funktionen nicht nutzen.

Nur Hinweise auf eventuelle Lösungen, die ich eventuell finden kann..........

•  05-06-2008, 8:03 2044 Antwort zu 2041

Hallo Wolfgang,

die Software funktioniert auf tausenden Systemen fehlerfrei. Wo genau das Problem, bzw. die Ursache des Problems auf deinem Rechner liegt, kann ich dir leider nicht konkret sagen. Sofern du jedoch die Hinweise befolgst (Firewall, Windows Sicherheitszonen, Proxy-Einstellungen, etc.) sollte sich das Problem mit dem Internetzugang auf deinem Rechner lösen lassen.

Zumindest haben diese Tipps anderen Benutzern mit ähnlichen Problemen geholfen!!!

Alternativ kannst du die OfflineCDDB-Datenbank installieren, und die Titel von dieser abfragen. Somit "umgehst" du den Onlinezugriff...

Gruß, 

M-DVD.Org V2 - Admin
  •  05-18-2008, 6:59 2052 Antwort zu 2044

Seltsamerweise funktionieren die Coversuchen. Sowohl die Vorschaucover, als auch in der Coververwaltung.

Ist schon seltsam! 

•  05-20-2008, 7:56 2056 Antwort zu 2052

Hallo Wolfgang,

wenn die Vorschaucoversuche und Coversuche geht, ist es kein generelles Problem mit dem Internetzugang bei M-DVD.Org V2.

In diesem Fall vermute ich, liegt es an einer bestimmten Einstellung deiner Firewall oder der Windows-Sicherheitseinstellungen, welche den FreeDB-Server betreffen.

Am besten fügst du diesen und unseren Server zur Liste der sicheren Seiten hinzu:

• http://www.m-dvd.org
    • http://www.freedb.org

Eine Anleitung findest du in den oben genannten Links. Ich vermute, dass hier der FreeDB-Server blockiert wird.

Gruß, und gutes gelingen, 

M-DVD.Org V2 - Admin
  •  06-04-2008, 20:00 2071 Antwort zu 2056

Ja Wahnsinn, da schaut man nach längerer Zeit wieder rein, und tatsächlich gibt's doch jemanden, der das gleiche Problem hat!

Gut, die zweite Adresse (http://www.freedb.org) steht nicht in den FAQs, sie ist eingetragen.

Kann es etwas ausmachen, wenn nicht der IE der Standardbrowser ist? Bei mir ist es der Firefox...

MFG

Bender275 

•  06-05-2008, 8:29 2072 Antwort zu 2071

Hallo Bender,

also die korrekte Adresse für den Default-CDDB-Server, den M-DVD.Org V2 verwendet, ist "freedb.freedb.org" (siehe Einstellungen).
    Evtl. hilft es, wenn du diese in deine "Sichere Zone" hinzufügst. 

Das der IE nicht der Standardbrowser ist, macht normalerweise keinen Unterschied. Ich vermute nur, dass dein System (Windows oder Firewall) bestimmte Seiten blockiert. Dies kann auch durch einen "Anonymisierungsdienst" oder einen "Stealth-Mode" der Firewall passieren, bei dem bestimmte Pakete blockiert werden. Habe schon gesehen, dass auf einigen Rechner z.B. Google nicht geladen werden konnte - jedoch Yahoo und MSN. 

Gruß, 

M-DVD.Org V2 - Admin
Seite 1 von 2 (16 Objekte)   1 2 > Weiter

Home | Forum | Downloads | Bestellen
Kontakt | Impressum

© 2002-2007 SynApp GmbH. Alle Rechte vorbehalten.