Home Kontakt Impressum

M-DVD.Org V2 - Forum:

Willkommen bei M-DVD.Org V2 - Forum:. Anmelden | Registrieren | Hilfe
in Suchen

Manuelles Cover erstellen!

Letzter Beitrag 11-30-2006, 18:22 von admin. 3 Antworten.
Beiträge sortieren: Zurück Weiter
  •  11-30-2006, 13:39 1037

Manuelles Cover erstellen!

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Programm, das mich unterstützt in meiner CD-Sammlung. Dabei bin ich auf Euer Programm gestoßen. Ich habe es bei mir auf dem Rechner installiert, um es auszuprobieren.

Ich will meine DJ-CD-Sannlung auf das nötigste verkleinern. Dabei brenne ich von den Alben bzw. Maxis nur die Lider herunter, die ich immer wieder brauche. Dabei kommt eine Manuell erstellte CD heraus, wo viele unterschiedliche Titel (mit CD-TEXT ) enthalten sind. Das Programm hat jetzt aus dem CD-TEXT eine Liste der Lieder eingelesen.

Nun möchte ich ein Cover dafür drucken. Leider bekommen ich keine Daten in das Cover.

Habt Ihr einen guten Tipp wie man dass am besten macht?

Gruß aus Brake an der Weser

Mail Schultze

•  11-30-2006, 14:05 1038 Antwort zu 1037

AW: Manuelles Cover erstellen!

Hallo Jet-Stream,

die Cover-Verwaltung in M-DVD.Org V2 ist nur für gescannte Cover von Alben und DVDs gedacht - das Erstellen eines Covers aus einer Untermenge an Songs ist dort nicht möglich.

Diese Möglichkeit gibt es jedoch direkt in der Audio-Verwaltung über den Druck-Assistenten, welcher es erlaubt, beliebig definierte Berichte zu erstellen. Hier könntest du einen eigenen Bericht erstellen, welcher die Songs einer von dir erstellen CD als Cover für ein Jewel-Case oder vgl. druckt.

Eine umfangreiche Anleitung zur Erstellung von Berichten ist in der Hilfe von M-DVD.Org V2 unter dem Punkt "Druck & Export - Druck - Druckvorlage anpassen" vorhanden. Für deinen Fall wäre wohl ein Detailbericht die richtige Wahl, mit sich wiederholenden Zeilen für die einzelnen Songs des Albums.

Diesen Bericht könntest du dann anweisen, einzelne von dir erstellte CDs zu drucken.

Gruß,

M-DVD.Org V2 - Admin
  •  11-30-2006, 15:25 1039 Antwort zu 1038

Hi,

könnte man in das Programm nich solch eine Funktion einbauen? Das sollte für euch doch ein Super Addon sein. Und manchen DJ eine menge Arbeit ersparen.

Gruß von der Weser !!!

Maik

•  11-30-2006, 18:22 1040 Antwort zu 1039

Natürlich könnte man das in die Software fest mit einbauen - jedoch geht es ja bereits - wenn man ein wenig Arbeit investiert.

Eine wie von dir beschriebene Funktion, zum Erstellen von Covers aus einer Untermenge an Daten (Songs, Filmen, etc.) ist jedoch bereits für eine kommende Version geplant - jedoch steht bisher noch nicht fest, in welcher Version genau dieses "AddOn" veröffentlicht wird.

Gruß,

M-DVD.Org V2 - Admin

Home | Forum | Downloads | Bestellen
Kontakt | Impressum

© 2002-2007 SynApp GmbH. Alle Rechte vorbehalten.