Home Kontakt Impressum

M-DVD.Org V2 - Forum:

Willkommen bei M-DVD.Org V2 - Forum:. Anmelden | Registrieren | Hilfe
in Suchen

Manuelle eingabe

Letzter Beitrag 02-12-2007, 14:50 von admin. 8 Antworten.
Beiträge sortieren: Zurück Weiter
  •  10-19-2006, 14:58 974

Manuelle eingabe

Hallo !

Wenn ich im DVD Archiv (und auch Online) eine DVD nicht finde, kann ich das manuell auch irgendwie eingeben ?

Habe es in der Videoverwaltung versucht, kann dies aber anscheinend nicht ins DVD Archiv bzw. Meine DVDs übernehmen.

Mfg

Michael

•  10-20-2006, 10:05 975 Antwort zu 974

AW: Manuelle eingabe

Hallo Michael,

eine Funktion zum manuellen Hinzufügen einer DVD ist im DVD-Manager nicht vorhanden. Der DVD-Manager unterstützt nur die Übernahme von im DVD-Archiv bereits vorhandenen DVDs in die eigene Verwaltung.

Grund, bzw. die Idee dahinter ist ein einfaches und schnell bedienbares Produkt, welches die Informationen zu mehr als 32.000 DVDs bereits bereitstellt - somit muss nichts von Hand eingegeben werden, da der Bestand des DVD-Archiv alle offiziell in Deutschland erschienenen DVDs umfasst.

Für Home-Cineasten, welche alle Arten von Filmen (auch nicht auf DVD erschienene, bzw. selber erstellte oder TV-Mitschnitte) verwalten wollen, ist der Video-Manager konzipiert. Dieser erlaubt sowohl das Editieren bestehender als auch das Anlegen neuer Filme/ DVDs, etc.

Gruß,

M-DVD.Org V2 - Admin
  •  10-21-2006, 20:24 978 Antwort zu 974

Besten Dank

Michael

•  11-12-2006, 21:54 1005 Antwort zu 978

Hi,
    mir geht es nicht um die manuelle Eingabe irgendwelcher nicht auf DVD erschienen Filme, sonder nur um die Ausmerzung von Fehlern in der DVD Datenbank.
    Ich wollte den offiziell in Deutschland erschienen Film "Riddick und Pitch Black" EAN 5050582312164 in meine eigene DVD Sammlung aufnehmen. Die Suche verlief sowohl mit Titel- als auch mit EAN-Suche erfolglos. Bei der direkten Suche auf der DVD-Palace Homepage jedoch war ich erfolgreich  -   nur kann ich den Film trotzdem nicht in meine Datenbank aufnehmen.
    Da das DVD-Archiv eben doch nicht alle in Deutschland erschienen DVD ´s enthält, kann ich dem Michael nur beipflichten:
    Es wäre schön, wenn eine manuelle Eingabe in Zukunft trotzdem möglich wäre.

Gruß

Lutz

•  11-13-2006, 12:11 1006 Antwort zu 1005

Hallo Luke,

in der Tat ist die von dir genannte DVD nicht im Datenbestand des DVD-Archiv - wieso kann ich leider nicht erklären - theoretisch müsste diese auch vorhanden sein. Evtl. erscheint diese erst in einem späteren Update des DVD-Archiv?!

Wir werden intern jedoch nochmals über den Wunsch, eigene DVDs im DVD-Manager anlegen zu können, nachdenken, und sehen, ob wir dieses Feature entgegen der bisherigen Produktausrichtung noch integrieren werden.

Sofern wir uns dafür entscheiden, wäre das nächstmögliche Update, in welchem diese Erweiterung integrierbar wäre, die Version V2.5, welche vermutlich Ende des 2. Quartals 2007 erscheinen wird.

Wir werden uns diesbezüglich dann nochmals auf diesen Beitrag melden, und entsprechendes auch in der Roadmap veröffentlichen.

Gruß,

M-DVD.Org V2 - Admin
  •  02-12-2007, 10:51 1283 Antwort zu 975

admin:

Hallo Michael,

eine Funktion zum manuellen Hinzufügen einer DVD ist im DVD-Manager nicht vorhanden. Der DVD-Manager unterstützt nur die Übernahme von im DVD-Archiv bereits vorhandenen DVDs in die eigene Verwaltung.

Grund, bzw. die Idee dahinter ist ein einfaches und schnell bedienbares Produkt, welches die Informationen zu mehr als 32.000 DVDs bereits bereitstellt - somit muss nichts von Hand eingegeben werden, da der Bestand des DVD-Archiv alle offiziell in Deutschland erschienenen DVDs umfasst.

Für Home-Cineasten, welche alle Arten von Filmen (auch nicht auf DVD erschienene, bzw. selber erstellte oder TV-Mitschnitte) verwalten wollen, ist der Video-Manager konzipiert. Dieser erlaubt sowohl das Editieren bestehender als auch das Anlegen neuer Filme/ DVDs, etc.

Gruß,

Hallo!

Es wäre sehr wünschenswert, bei einem zukünftigen Update, alle DVD's mit deutscher Tonspur in das Archiv zu übernehmen! Unabhängig davon, in welchem Land sie erschienen sind!

Viele Labels veröffentlichen gewisse "uncut-Fassungen" in letzter Zeit nur mehr für Österreich, Schweiz oder Lichtenstein! Und diese deutschsprachigen Fassungen gehören meiner Meinung nach in's DVD Archiv! 

Teilweise sind ja schon solche Einträge vorhanden! Z.B. bei der Freitag der 13th Reihe sind die Teile mit deutscher Tonspur, die in England erschienen sind im Archiv vorhanden!

Darum ist es vielleicht wirklich sehr wichtig, daß man "Einträge" inkl. allen Angaben zu der Fassung (inkl. Cover) selbst durchführen kann! 

•  02-12-2007, 11:48 1285 Antwort zu 1283

Hallo DVDirector,

wir beziehen unsere Online-Daten sowie die Daten für das DVD-Archiv von unserem Partner DVD-Palace.de (siehe auch Forum: Partner - Datenbanken)!

Da hier nur deutsche RC-2 - DVDs (und ab Version 2.4 auch HD-Medien) vorhanden sind, können wir aktuell keine weiteren Informationen zu nicht in Deutschland erschienenen DVDs anbieten.

Jedoch ist in Version 2.5 sowohl die manuelle Eingabe von DVDs im DVD-Manager als auch die Integration weiterer Datenquellen (nur Video-Manager) geplant.

Gruß, 

M-DVD.Org V2 - Admin
  •  02-12-2007, 13:38 1288 Antwort zu 1285

Hallo!

Dies, mit den nur in Deutschland veröffentlichten DVD's welche im Archiv (Datenbank) sind, entspricht nicht ganz den tatsächlichen Gegebenheiten!

Beispiel: Veröffentlichungen vom österreichischen Label NSM-Records - Man Eater usw... 

Sind ebenfalls im Archiv!

Gruß DVDirector 

•  02-12-2007, 14:50 1289 Antwort zu 1288

"MANEATER - Der Menschenfresser ist nach jahrelanger Beschlagnahmung, in restaurierter Langfassung zurück auf den deutschen Markt!"

Aus "Man Eater" von DVD-Palace.de

M-DVD.Org V2 - Admin

Home | Forum | Downloads | Bestellen
Kontakt | Impressum

© 2002-2007 SynApp GmbH. Alle Rechte vorbehalten.