Home Kontakt Impressum

M-DVD.Org V2 - Forum:

Willkommen bei M-DVD.Org V2 - Forum:. Anmelden | Registrieren | Hilfe
in Suchen

DVD übernehmen in Video Manager

Letzter Beitrag 02-27-2007, 17:30 von Siggi. 6 Antworten.
Beiträge sortieren: Zurück Weiter
  •  02-24-2007, 19:34 1315

DVD übernehmen in Video Manager

Hallo DVD M-DVD Freunde,
    ich komme einfach nicht mit dem DVD Manager zurecht, ich brauche Hilfe.
    Wie schon in vorigen Bericht gesagt, hatte ich meine DVD in DVD Bibleothek organisiert, nun habe ich von dort schon über 200 DVD in dieses Programm eingegeben. Aber meine privaten DVD kann ich nicht eingeben, ich kann auch nicht einen leeren Datensatz erstellen. Nun habe ich mich entschlossen, die eingegebenen DVD in den Video Manager zu übertragen. Wie kann ich nun meine eingetragenen DVD Daten in den Video Manager importieren oder muß ich wieder von vorne anfangen.
    Herlichen Dank für Eure Antworten.

Siggi aus dem stürmischen und kalten, aber schönen Stralsund

Mit freundlichen Grüssen
    Siegfried Subklew aus Stralsund
    Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden (Albert Einstein)
  •  02-26-2007, 8:10 1320 Antwort zu 1315

AW: DVD übernehmen in Video Manager

Hallo Siggi,

in Version 2.4, welche in den nächsten Wochen erscheinen wird, wird bereits die Möglichkeit, eigene DVDs auch im DVD-Manager einzutragen, integriert werden. Bisher war dieses Feature erst für Version 2.5 geplant - wurde jetzt jedoch aufgrund der häufigen Nachfrage vorverlegt!!!

Das "Übertragen" der eigenen DVDs aus dem DVD-Archiv in die Video-Verwaltung ist nicht möglich, da es sich hier um zwei getrennte Produkte/Module handelt. Du kannst aber, wenn du beide Produkte besitzt, einfach deine privaten DVDs im Video-Manager, und die gekauften im DVD-Manager verwalten!?

Du kannst die gekauften DVDs jedoch auch sehr schnell manuell übertragen, in dem du die eine sortierte Liste deiner DVDs, die du schon im DVD-Manager verwaltet hast, druckst, und dann die Einstellung ("Verwaltung eigener DVDs im Video-Modul") auf dem Register "DVD-Archiv" in den Einstellungen aktivierst. Du suchst dann die DVD im DVD-Archiv laut deiner Liste raus, und überträgst diese wie aus dem DVD-Manager gewohnt in die Verwaltung - jetzt jedoch eben die Video-Verwaltung.

Gruß, 

M-DVD.Org V2 - Admin
  •  02-27-2007, 12:41 1324 Antwort zu 1320

Herzlichen Dank für die schnelle Beantwortung, muß schon sagen, ein guter Support Service. Nur schade, daß dieses Programm doch nicht alles kann, wie es in der Werbung versprochen wird.

Siggi aus Stralsund

Mit freundlichen Grüssen
    Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden (Albert Einstein)
  •  02-27-2007, 14:57 1326 Antwort zu 1324

Hallo Siggi,

wie du meiner Antwort entnehmen kannst, ist das Eintragen von eigenen DVDs ja bereits in Arbeit, und wird in den nächsten Wochen kostenlos als Update zur Verfügung gestellt.

Zudem muss ich sagen, dass in der "Werbung" klar ersichtlich ist, dass der DVD-Manager nur DVDs, welche bereits im DVD-Archiv vorhanden sind, in die eigene Verwaltung übernehmen kann. Von eigenen Filmen und DVDs ist hier nicht die Rede - das kann aktuell nur der Video-Manager!

Wer also die Feature-Listen oder den Produktvergleich anschaut, ist klar im Vorteil.

Gruß,

M-DVD.Org V2 - Admin
  •  02-27-2007, 16:16 1328 Antwort zu 1326

Danke für die Antwort, ich habe jetzt begonnen alles in den Video Manager einzutragen. Es wäre doch für Euch einfacher, wenn ihr den DVD Manager ganz weg laßt und den Video Manager in DVD/Video Manger umbenennt, oder?  Denn man kann doch alles mit dem Video Manger machen, wieso dann noch DVD Manger.

Siggi aus Stralsund

Mit freundlichen Grüssen
  •  02-27-2007, 16:35 1330 Antwort zu 1328

Sorry Siggi, aber lies doch mal den Produktvergleich oder die Features...auch im Forum haben wir bereits mehrfach auf die Unterschiede hingewiesen.

Siehe hier:

Einige User bevorzugen die Recherche im DVD-Archiv, welches Infos zu mehr als 33.000 DVDs offline bereitstellt, und die einfache Übernahme in die eigene Verwaltung - inkl. der selben Ansicht der Daten wie im Archiv (HTML-Ansicht) - das ist im Prinzip der DVD-Manager. Dieser ist sehr einfach zu bedienen, und bietet alle Funktionen zur bequemen und komfortablen Verwaltung der eigenen (original) DVD-Sammlung, inkl. Druck und Export.

Andere hingegen legen lieber einen leeren Datensatz an (mit Hilfe des Assistenten für neue Einträge), und suchen die Details zu diesem über die DVDDB-Suche, welche die Daten online oder offline aus der DVDDB läd. Die Anzeige ist komplett unterschiedlich verglichen mit dem DVD-Manager/-Archiv (HTML-Ansicht vs. Formular-Ansicht), ermöglicht jedoch die schnelle und einfacher Änderung aller Details - und somit auch die Eingabe eigener DVDs, Verwaltung von DivX, etc., da hier auch Angaben zum Format, Codec, Medium, Quelle uvm. gemacht werden können. Das ist der Video-Manager. Dieser ist jedoch komplexer im Aufbau, unterstützt jedoch mehr Formate und bietet wesentlich mehr Funktionen und Freiheiten, was für den ambitionierten Film-Sammler interessant ist. Für Anfänger und PC-Muffel ist dieses Produkt evtl. schon zu "kompliziert"!

Wer nun gerne im DVD-Archiv stöbert, recherchiert, und dann die Daten in die Video-Verwaltung übernehmen will, benötigt eben die Komplett-Version von M-DVD.Org V2, in welcher der DVD-Manager und Video-Manager (+Audio-Manager) enthalten sind. Hier kann gewählt werden, ob eigene DVDs im DVD-Manager/-Archiv oder eben im Video-Manager/-Verwaltung verwaltet werden sollen. Da alle Einzelprogramme/Module enthalten sind, und alle Einstellungen anpassbar sind, ist dies die Rundum-Glücklich-Lösung für alle, die mehr als nur ein Produkt benötigen.

So, hoffe das leuchtet ein - wenn auch immer wieder aufgrund des Produktnamens "DVD-Manager" / "Video-Manager" einige Benutzer darauf schließen, dass Video hier "VHS" bedeutet!!! Video umfasst jedoch genau wie Audio alle Film-, bzw. Musik-Formate und -Daten - daher eben auch die verschiedenen Produkte.

Gruß, 

M-DVD.Org V2 - Admin
  •  02-27-2007, 17:30 1332 Antwort zu 1328

Hallo noch einmal,
    also jetzt habe ich mich mit dem Video Manager angefreundet, was lange dauert wird gut. Mna kann da sehr viel mit machen, auch wenn es jetzt viel Arbeit macht die DVD hier alle einzugeben, aber eins ist gewiss, mein altes  Prgramm DVD Bibliothek fliegt in der Ecke. Ich bin jetzt begeistert von dem Prgramm, man muß erst einmal richtig lesen und durchsehen. Auch da Medium Video in DVD bekomme ich geändert und alle Filme als Mov Dateien kann ich sehen mit dem Quick Timer, wenn ich es eingestellt habe. Ja ihr habt mich überzeugt, habe aber lange dazu gebraucht.

Danke Siggi aus Stralsund

Mit freundlichen Grüssen

Home | Forum | Downloads | Bestellen
Kontakt | Impressum

© 2002-2007 SynApp GmbH. Alle Rechte vorbehalten.