Home Kontakt Impressum

M-DVD.Org V2 - Forum:

Willkommen bei M-DVD.Org V2 - Forum:. Anmelden | Registrieren | Hilfe
in Suchen

Privater Filter

Letzter Beitrag 03-05-2007, 17:53 von DVDirector. 4 Antworten.
Beiträge sortieren: Zurück Weiter
  •  03-01-2007, 18:34 1338

Privater Filter

Hallo!

Ich habe 2 private Filter erstellt! Einen für Filmtitelbeginn mit "Sch" und einen mit "St"! Funktioniert super!

Wähle ich nun im "Öffentlichen Filter/ Genre/ S) für den Ausdruck aus, so sind natürlich auch alle Titel mit "Sch" und "St" vorhanden! Geht ja gar nicht anders!

Wie kann ich nun einen weiteren privaten Filter erstellen, wo alle Filmtitel mit "S" erfaßt werden, jedoch ausgenommen "Sch" und "St"?

Kann mir hier vielleicht jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus! 

•  03-02-2007, 9:49 1340 Antwort zu 1338

AW: Privater Filter

Hallo,

das geht aktuell leider (noch) nicht - hierfür bräuchte mal einen neuen Operator "beginnt nicht" und/oder "enthält nicht". Hier mit könnte mann dann filtern nach folgendem Ausdruck "Filmtitel beginnt S UND (Filmtitel beginnt nicht SCH UND Filmtitel beginnt nicht ST)" [Spalte - Operator - Vergleichswert - Verknüpfung].

Wofür brauchst du denn eine so detaillierte Abstufung der Titel?!? Evtl. werden wir die weiteren Operator in Version 2.5 mit einführen, wenn dies Sinn macht?!?

Gruß,

M-DVD.Org V2 - Admin
  •  03-02-2007, 15:49 1344 Antwort zu 1340

Hallo,

Ich habe momentan 2177 eigene Original - Filme im Archiv! Und da wollte ich alle Filme mit "S" nochmals unter "Sch" und "St" für den Ausdruck herausfiltern, da unter "S" ja sehr viele Titel sind!

Was jedoch noch viel ärgerlich ist, daß die Titel in alphabetische Reihung, mit den Artikeln "Der, Die, Das... so im Archiv sind!

Titel-Beispiel: " Das Geisterschloß" müßte meiner Meinung nach unter "G" sein und so lauten: "Geisterschloß, Das"!

Hoffentlich wird in der neuen Version berücksichtigt, daß man den Titel verändern kann und auch andere Einträge wie zum Beispiel, FSK, Laufzeit, Jahr, Genre usw...!

Sie müssen wissen, bei den 2177 Einträgen habe ich so viele Fehler in der Datenbank gefunden,  daß ich bei über 200 bemerkten Fehleinträgen (falsche Laufzeit und FSK - Angaben; kein Cover oder keine Inhaltsangabe vorhanden - obwohl der Film schon seit mehreren Jahren im Archiv ist; Einträge mit falschem Cover; über 30 Filme die nicht im Archiv sind, obwohl schon vor ein paar Jahren Veröffentlicht; usw...) aufgehört habe, diese zu zählen! Mir ist klar, daß sie natürlich dafür nicht verantwortlich sind!

Darum ist es umso wichtiger, daß man in einer neuen Version dies alles selbst korregieren und ergänzen kann!

Ansonsten bin ich mit dem Programm sehr zufrieden!

Weiß man schon, wann eine neue Version kommt? Und noch eine Frage: Muß ich mir diese dann wieder kaufen, oder kann ich meine Version  updaten?

Gruß
     DVDirector

•  03-05-2007, 8:18 1345 Antwort zu 1344

Hallo DVDirector,

wie in meiner letzten Antwort angedeutet werden wir die neuen, ausschließenden Operatoren für alphanumerische Werte noch integrieren. Für rein numerische Werte geht es ja bereits mit <>!

Auch ist bereits für Version 2.5, welche Mitte des Jahres erscheinen wird, eine neue "Sortierspalte" geplant, in welcher der Titel, wie auch von dir vorgeschlagen, abweichend gepflegt werden kann. Also z.B. "Matrix, The" anstatt "The Matrix". Somit braucht der "echte" Titel nicht verändert zu werden.

In der Version 2.4, welche noch diesen Monat erscheinen sollte, wird bereits die Funktion zum Bearbeiten eigener DVDs im DVD-Manager integriert sein.

Generell sind alle Minor Updates innerhalb einer Version (also alle 2.x-Updates) für unsere Benutzer kostenlos!!! D.h. du kannst, wenn die Version 2.4 erscheint, einfach das Update über das Update-Center installieren, und hast dann alle Neuerungen (Bearbeiten eigener DVDs, neue und erweiterte Druck und Sortierfunktionen, HD-Unterstützung, etc. - siehe Roadmap).

Gruß, 

M-DVD.Org V2 - Admin
  •  03-05-2007, 17:53 1346 Antwort zu 1345

Hallo!

Vielen Dank für die Antwort! Freue mich schon auf die neue Version!

DVDirector

Home | Forum | Downloads | Bestellen
Kontakt | Impressum

© 2002-2007 SynApp GmbH. Alle Rechte vorbehalten.