Home Kontakt Impressum

M-DVD.Org V2 - Forum:

Willkommen bei M-DVD.Org V2 - Forum:. Anmelden | Registrieren | Hilfe
in Suchen

Songliste mit Hyperlink zum wiedergeben der Datei

Letzter Beitrag 03-29-2007, 11:40 von admin. 5 Antworten.
Beiträge sortieren: Zurück Weiter
  •  03-28-2007, 10:54 1394

Songliste mit Hyperlink zum wiedergeben der Datei

Hallo, wäre es auch möglich, z.B. eine HTML-Songliste zu erstellen, die einen Hyperlink enthält (z.B. den Songnamen selbst oder einen Button) um den Song durch anklicken gleich wiederzugeben?

Gruß

Micha

•  03-28-2007, 12:54 1395 Antwort zu 1394

AW: Songliste mit Hyperlink zum wiedergeben der Datei

Hallo Game-Boy,

wirf mal einen Blick in die Hilfe unter dem Punkt "Druck & Export - Export - HTML-Exportvorlage anpassen".

Dort ist beschrieben, wie du jedes in M-DVD.Org V2 verwaltete Feld in deine eigenen oder angepassten Berichte integrieren kannst. So kannst du dann auch den "$Dateipfad" ausgeben. Binde diesen einfach als Link (<a href="$Dateipfad">$Songtitel</a>) in deinen Bericht ein (in Detailbericht - im Listenbericht kannst du die Spalten nicht verändern, da diese automatisch konfiguriert werden!). Schon öffnet sich beim Klick der Audio-Player.

PS: Ein wenig HTML-Kenntnisse sind jedoch erforderlich, um die HTML-Vorlagen zu bearbeiten!

Gruß, und gutes Gelingen 

M-DVD.Org V2 - Admin
  •  03-28-2007, 13:01 1396 Antwort zu 1395

Nachtrag:

Du kannst auch im Listenbericht den Link einbinden - dann jedoch für jeder der auszugebenden Spalten - aber das sollte auch O.K. sein.

Hierzu musst du folgende Zeile der "M-DVD.Org Songliste" in der Datei "List_Row_Element.html" für den Audio-Export ändern:

<td class="csTextContent">$Spaltenwert</td>

nach

<td class="csTextContent"><a href="$Dateipfad">$Spaltenwert</a></td>

EDIT: Geht doch leider nicht!!! Danke an Rückmeldung...

Im Detailbericht für komplette Alben/CDs gehts wie folgt... 

Um die "M-DVD.Org CD-Liste" zu ändern, musst du jeweils die Songs mit exportieren, und in der Datei "Details_Row.html" für den Audio-Export folgende Zeile ändern:

<td class="csTextContent" nowrap="true" valign="middle">$Songtitel</td>

nach

<td class="csTextContent" nowrap="true" valign="middle"><a href="file:///$Dateipfad">$Songtitel</a></td>

Dann wird sowohl im Internet Explorer als auch in Firefox der Datei-Öffnen/-Speichern Dialog angezeigt!

M-DVD.Org V2 - Admin
  •  03-28-2007, 13:16 1397 Antwort zu 1396

Danke,

ich werde mich mal daran versuchen. Das sollte hinzukriegen sein.

•  03-28-2007, 17:53 1398 Antwort zu 1397

Habe es mal getestet, es funktioniert nicht.

In der Songliste sind die Links zwar da, aber als Link ist file:///F:/HTML/$Dateipfad eingetragen. Wenn ich in der Hilfe richtig lese, steht die Variable $Dateipfad in Listberichten auch gar nicht zur Verfügung.

In der CD-Liste sind die Links zwar richtig eingetragen, aber wenn ich drauf klicke, wird die Datei nicht wiedergegeben, sondern es wird das Download-Fenster geöffnet, um die Datei zu speichern.

Micha

•  03-29-2007, 11:40 1399 Antwort zu 1398

ohhh....Sorry!!!

Du hast recht - in Listenberichten sind immer nur die auch im Export gewählten Spalten verfügbar. Diese werden dynamisch geladen, somit stehen jedoch auch keine weiteren Details bereit.

Im Detailbericht, wie der Name auch schon sagt, können an jeder Stelle alle Details eines Datensatzes eingebunden werden...das hat bei dir ja auch geklappt (ich hatte gestern auch nur diesen Weg getestet, dachte dann aber, dass es eigentlich auch im Listenbericht gehen müsste!).

Hier habe ich das gestern mit Internet Explorer 6 getestet - der frägt dann, ob du die Datei herunterladen willst, oder öffnen.

In Firefox geht das auch, jedoch muss dafür vor die Variable "$Dateipfad" noch ein "file:///" vorangestellt werden - also "<a href="file:///$Dateipfad">$Songtitel</a>". Dann frägt sowohl Firefox als auch der IE, ob die Datei heruntergeladen oder abgespielt (geöffnet) werden soll!

Gruß,

M-DVD.Org V2 - Admin

Home | Forum | Downloads | Bestellen
Kontakt | Impressum

© 2002-2007 SynApp GmbH. Alle Rechte vorbehalten.