Moin, moin,
also eigentlich läuft M-DVD.Org V2 genauso stabil und instabil wie unter Windows XP.
Was alles nicht so richtig gut funktioniert:
- Mein Sorgenkind Batch Update für die Nummerrierung führt immer noch zu den schon bekannten Verlust der Datenbankverbindung. Schon nach 31 Updates bricht der Batch Update ab und ich muß M-DVD,Org neu starten. Ich hätte eigentlich gedacht, das Microsoft hier etwas bessere Datenbanktreiber oder was auch immer dazugehört programmiert. Ich hoffe Ihr bekommt das noch irgendwie in den Griff, so macht das einfach keinen Spass. Was mich in diesem Zusammenhang verwundert, wenn ich die Fehlermeldung mit OK bestätige und sich der Batch Update dann selbsständig beendet, Kann ich weiterhin die Datensätze manuell mit einer neuen Filmnummer versehen. Es kommt zwar weiterhin ständig die Fehlermeldung Datenbankverbindung verloren, die neue Filmnummer wird auch nicht angezeigt, aber irgendwie behält das Programm die neu vergebene Nummer. Nach einen Neustart von M-DVD.Org V2 wird dann die neu vergebene Filmnummer auch angezeigt.
- Ich hatte in dem Assistent für Neu Hinzufügen mit CDDB für das Audiomodul die Anzeige zur Auswahl nicht aktiviert. Nun bekomme ich angezeigt, das die Funktion CDDB ausgeführt wird aber es tut sich nichts. Selbst Windows ist nun nicht mehr in der Lage das Programm zu beenden. Prozess beenden funktioniert auch nicht. Der Hammer aber selbst wenn ich nun den PC ordentlich mit Herunterfahren beenden möchte funktioniert dies auch nicht mehr. Hier hilft nur noch Hart am Knöpfchen drücken!!!
Wenn ich die Auswahl aktiviere, dann bekomme ich im Anschluß ein Fenster mit den gefundenen Datensätzen und kann mir dann die korrekte CD auswählen und alles funktioniert wie gehabt.
- Programmstart ohne DVD-Archive geht sehr schnell von Statten. Wenn ich das DVD-Archive aktiviert habe, dauert das starten von M-DVD.ORG V2 bis zu 2 minuten. Irgendwie bin ich davon Ausgegangen, das mein neuer PC von Dell (Dual Core 6600 2,4GHz 4GB Ram Windows Vista Ultimate) etwas schneller die DAten des Arcives geladen haben müsste. Ist wohl eine Fehleinschätzung. Der Programmstart dauert genauso lang wie auf meinem alten Rechner (P4 2,4GHz mit 1GB Ram Windows XP Home)
So, das mal als ersten Erfahrungsbericht. Ich werde dann im anschluß noch mal einen Bug Report schicken. Wer weiß wofür es gut sein kann.
Wollte gerade den Bugreport senden, bekomme aber eine MSG-Box
Fehler5: Ungültiger Prozeduraufruf oder ungültiges Argument in ErrExplorer.dll(Analyser) aufgetreten! Bitte verständigen Sie SynApp.
Was nun?
mfg Tornado