Home Kontakt Impressum

M-DVD.Org V2 - Forum:

Willkommen bei M-DVD.Org V2 - Forum:. Anmelden | Registrieren | Hilfe
in Suchen

Meine ersten Erfahrungen mit Windows Vista

Letzter Beitrag 04-11-2007, 15:45 von Tornado. 3 Antworten.
Beiträge sortieren: Zurück Weiter
  •  04-10-2007, 18:55 1422

Meine ersten Erfahrungen mit Windows Vista

Moin, moin,

also eigentlich läuft M-DVD.Org V2 genauso stabil und instabil wie unter Windows XP.

Was alles nicht so richtig gut funktioniert: 

• Mein Sorgenkind Batch Update für die Nummerrierung führt immer noch zu den schon bekannten Verlust der Datenbankverbindung. Schon nach 31 Updates bricht der Batch Update ab und ich muß M-DVD,Org neu starten. Ich hätte eigentlich gedacht, das Microsoft hier etwas bessere Datenbanktreiber oder was auch immer dazugehört programmiert. Ich hoffe Ihr bekommt das noch irgendwie in den Griff, so macht das einfach keinen Spass. Was mich in diesem Zusammenhang verwundert, wenn ich die Fehlermeldung mit OK bestätige und sich der Batch Update dann selbsständig beendet, Kann ich weiterhin die Datensätze manuell mit einer neuen Filmnummer versehen. Es kommt zwar weiterhin ständig die Fehlermeldung Datenbankverbindung verloren, die neue Filmnummer wird auch nicht angezeigt, aber irgendwie behält das Programm die neu vergebene Nummer. Nach einen Neustart von M-DVD.Org V2 wird dann die neu vergebene Filmnummer auch angezeigt.
    • Ich hatte in dem Assistent für Neu Hinzufügen mit CDDB für das Audiomodul die Anzeige zur Auswahl nicht aktiviert. Nun bekomme ich angezeigt, das die Funktion CDDB ausgeführt wird aber es tut sich nichts. Selbst Windows ist nun nicht mehr in der Lage das Programm zu beenden. Prozess beenden funktioniert auch nicht. Der Hammer aber selbst wenn ich nun den PC ordentlich mit Herunterfahren beenden möchte funktioniert dies auch nicht mehr.  Hier hilft nur noch Hart am Knöpfchen drücken!!!
      Wenn ich die Auswahl aktiviere, dann bekomme ich im Anschluß ein Fenster mit den gefundenen Datensätzen und kann mir dann die korrekte CD auswählen und alles funktioniert wie gehabt.
    • Programmstart ohne DVD-Archive geht sehr schnell von Statten. Wenn ich das DVD-Archive aktiviert habe, dauert das starten von M-DVD.ORG V2 bis zu 2 minuten. Irgendwie bin ich davon Ausgegangen, das mein neuer PC von Dell (Dual Core 6600  2,4GHz   4GB Ram  Windows Vista Ultimate) etwas schneller die DAten des Arcives geladen haben müsste. Ist wohl eine Fehleinschätzung. Der Programmstart dauert genauso lang wie auf meinem alten Rechner  (P4 2,4GHz mit 1GB Ram Windows XP Home)

So, das mal als ersten Erfahrungsbericht. Ich werde dann im anschluß noch mal einen Bug Report schicken. Wer weiß wofür es gut sein kann.

Wollte gerade den Bugreport senden, bekomme aber eine MSG-Box

Fehler5: Ungültiger Prozeduraufruf oder ungültiges Argument in ErrExplorer.dll(Analyser) aufgetreten! Bitte verständigen Sie SynApp.

Was nun? 

mfg Tornado
  •  04-11-2007, 9:22 1423 Antwort zu 1422

AW: Meine ersten Erfahrungen mit Windows Vista

Hallo Tornado,

erst mal danke für deinen Erfahrungsbericht...jetzt zu deinen Punkten...

1. Nun, ich denke nicht das MS hier generell alles überarbeitet hat. Es wurde ja hauptsächlich auf Sicherheit und Optik Wert gelegt...auch ist nicht klar, ob das Problem mit dem Verbindungsabbruch überhaupt in irgendeiner Weise konkret rekonstruierbar und somit einfach lösbar ist. Ich werde aber deinem Hinweis nachgehen, dass Daten noch immer geschrieben werden können, auch wenn die Verbindung Probleme macht - evtl. betrifft der Fehler nur die Anzeige in der Listenansicht?!
    2. Ich prüfe das nochmal...sollte aber gehen! Auch ist das von dir beschriebene Verhalten sehr seltsam...M-DVD.Org V2 sollte keinerlei Einfluss auf Systemkomponenten oder -Stabilität haben??? BugReport wäre hier schon hilfreich...siehe unten!
    3. Also dass verstehe ich auch nicht ganz...eigentlich sollte dies doch mit der Prozessorleistung und dem RAM schneller werden...jedoch wird wohl der Geschwindigskeitszuwachs wieder durch Vista-"Verschlimmbesserungen" aufgefressen! Also hier macht es schon einen Unterschied, ob ich M-DVD.Org V2 auf einer 2 GHz XP-Pro oder einer 3 GHz XP-Pro Maschine starte...die 500 MHz Windows 2000 Maschine ist jedoch ebenfalls fast genauso schnell, was mich vermuten lässt, dass Microsoft hier die Datenbank-Treiber jeweils anders implementiert, oder das neue OS jeweils alle neue Hardware-Performance "auffrisst"!

Der Fehler 5 weist auf ein Problem mit Dateizugriffen hin - vermutlich kann eine Log-Datei nicht geschrieben werden...versuch uns die Dateien einzeln per Mail an support@synapp.de schicken. Diese findest du unter "C:\Users\Default\AppData\M-DVD.Org V2\Log\" oder "C:\ProgramData\M-DVD.Org V2\Log\".

Gruß, 

M-DVD.Org V2 - Admin
  •  04-11-2007, 9:53 1424 Antwort zu 1423

Nachtrag:

Also das mit CDDB in Punkt 2 habe ich gerade nochmals geprüft - ich kann hier keine Probleme feststellen - die Funktion arbeitet, unabhängig von der Einstellung, wie auch unter allen anderen Betriebssystemen!

Kannst du bei dir den Fehler rekonstruieren!?? Wenn ja, gib doch mal bitte alle Einstellungen des Assistenten durch... 

M-DVD.Org V2 - Admin
  •  04-11-2007, 15:45 1425 Antwort zu 1424

Moin, moin,

ich habe die LOG Datei und die Einstellungen per eMail geschickt. 

mfg Tornado

Home | Forum | Downloads | Bestellen
Kontakt | Impressum

© 2002-2007 SynApp GmbH. Alle Rechte vorbehalten.