Home Kontakt Impressum

M-DVD.Org V2 - Forum:

Willkommen bei M-DVD.Org V2 - Forum:. Anmelden | Registrieren | Hilfe
in Suchen

Selbstgebrannte DVD's einlesen

Letzter Beitrag 05-03-2007, 9:12 von admin. 3 Antworten.
Beiträge sortieren: Zurück Weiter
  •  04-29-2007, 11:52 1455

Selbstgebrannte DVD's einlesen

Hallo Leute

Ich bin neu hier und hoffe das ich alles halbwegs richtig mache!

1. Ich habe jede Menge selbstgebrannte DVD's (Vom DVD/HD-Recorder), auf denen pro DVD ca. 30-50 Beiträge sind. Denen hab ich schon im Recorder die Namen für DVD u. Kapitel mühsam verpasst. Wenn die jetzt katagolisiert werden sollen müßten die Namen u. Laufzeiten wenigstens erkannt werden, damit ich dann nur noch den Rest hinzufügen muß.

Geht das, oder ist damit zu rechnen in naher Zukunft?

Wenn nicht, vielleicht einen Tip, mit welchem Programm ich das machen kann um dann über Export-Import die Daten ins Programm zu kriegen. 

2.  In einem Beitrag las ich von gelöschten Genres, die nicht wieder restauriert werden können. Die müßten doch in einer Datei stehen, und wenn ich die vorher sichere kann ich ja wieder darauf zugreifen.

Geht das? 

P.S.: Bin echt begeistert, vorallem auch was neben dem Programm so läuft. (Support, Forum, FAQ). Das ist mit ein Grund für meine Kaufentscheidung. 

Ich freu mich schon auf die Antwort, ansonsten alles Gute!

•  04-30-2007, 15:43 1458 Antwort zu 1455

AW: Selbstgebrannte DVD's einlesen

Hallo Rainer,

Zu 1) Die direkte Unterstützung für VOBs und das Einlesen der auf einer DVD enthaltenen Kapitel und Laufzeiten sind für die Version 2.5 geplant (steht aktuell noch nicht in der Roadmap - diese wird die kommende Woche nochmals überarbeitet)!

Sofern dein DVD-Recorder also diese Kapiteldaten auf die DVD mit brennt, und nicht nur intern verwaltet, sollte es damit dann für dich wesentlich einfacher  gehen.

Zu 2) Die Genres stehen in der Datenbank, welche nicht von Hand oder Import/Export verändert werden kann. Von alleine löschen sich diese aber nicht. Nur wenn man dies selber im Auswahldateneditor oder in der "Aufräumfunktion" anstartet - also keine Sorge. Du kannst jedoch jederzeit neue Genres eintragen, in dem du diese einfach in das Auswahlfeld für die Genres einträgst. Löschen oder bearbeiten kannst du diese dann über den Auswahldateneditor. 

Zum PS) Danke für das Lob :-) 

M-DVD.Org V2 - Admin
  •  05-03-2007, 2:19 1459 Antwort zu 1458

Hallo Admin,

Ich habe es geahnt, trotz Wochenende und Feiertag hab ich schon Antwort. Ich bin schon überrascht, ein Support für eine Software die bestimmt nicht Millionenfach verkauft wird.

Zu 1) Nur nochmal 1 Beispiel, damit du weißt warum ich jetzt händerringend darauf wwarte. Eine DVD enthält ca.50 Beiträge (Dateien). jede einzelne hat schon einen Namen, Bei bis jetzt schon 30 DVD's bin ich also froh wenn die Namen eingelesen werden. Die Laufzeiten spielen nicht so die Rolle. Da die Dateien im Startmenü auftauchen müßte das einlesen eigentlich klappen.

Zu 2) mein ziel war es eigentlich meine eigenen Genres alleine zu haben. Denn wenn ich die einfach dazuschreibe sortieren die sich ja wohl ein. und damit sind sie mitten in den anderen Genres. Naja, man kann nicht alles haben, dann müssen wir eben ein bischen tricksen. das wichtigste ist Punkt 1.

Ich warte jetzt auf die neue Roadmap, und nochmal Danke für die schnelle Antwort!

•  05-03-2007, 9:12 1460 Antwort zu 1459

Hallo Rainer,

also Punkt 1) ist mir schon klar. Jedoch hängen wir leider mit der Roadmap zu Version 2.4 schon hinterher (da wir noch nach Veröffentlichung des Zeitplans/Roadmap weitere Funktionen hinzugenommen haben), so dass wir die VOB und Kapitel-Wünsche erst in V2.5 berücksichtigen können.

Hier noch eine Frage, um deinen Wunsch zu klären (da ich hier keinen DVD-Rekorder zum Test habe):

• Lege doch mal eine deiner DVDs in den PC ein, und schau, ob die Kapitel korrekt in einem DVD-Programm (Power-DVD, WinDVD, etc.) angezeigt werden. Soviel ich weiss, gibt es DVD-Rekorder, welche Zusatzinfos intern (auf Festplatte) speichern - diese könnten dann eben nicht von M-DVD.Org V2 ausgelesen werden.

Punkt 2 ist kein Problem - sofern du keine anderen DVDs/Filme eingetragen hast, gehe auf das Menü "Daten - Auswahldaten aufräumen - Auswahllisten aufräumen". Damit kannst du dann automatisch alle nicht verwendeten Einträge in Auswahllisten (weitere Details zu Auswahllisten und dem Assistenten in der Hilfe) löschen. Somit wären dann alle Genres und voreingetragenen Daten in M-DVD.Org V2 gelöscht - und du kannst deine eigene Genre-Liste anlegen.

Gruß, 

M-DVD.Org V2 - Admin

Home | Forum | Downloads | Bestellen
Kontakt | Impressum

© 2002-2007 SynApp GmbH. Alle Rechte vorbehalten.