Home Kontakt Impressum

M-DVD.Org V2 - Forum:

Willkommen bei M-DVD.Org V2 - Forum:. Anmelden | Registrieren | Hilfe
in Suchen

Automatischer Filter

Letzter Beitrag 09-07-2007, 8:49 von admin. 3 Antworten.
Beiträge sortieren: Zurück Weiter
  •  09-05-2007, 23:49 1675

Automatischer Filter

Hallo zusammen

habe heute festgestellt das ich im Video Modul im Automatischen Filter unter Schauspieler quasi nur einen " Bruchteil " der

Darsteller drinhabe, welche ich aber in einer erfassten DVD unter Filmdetails--Schauspieler auswählen kann und dort angezeigt werden.

Daten-- AutoFilter--aktualisieren hilft auch nix.

Könnte es möglicherweise daran liegen, dass ich alle eingelesenen DVD's  sofort auf schreibgeschützt schalte und

somit der Automatische Filter nicht aktualisiert werden kann ?

Habe vieles probiert wie Auswahldaten aufräumen/bearbeiten, hat nichts gebracht.

Soll mir bloss keiner antworten und sagen, ich müsse die ganze Datenbank löschen und alle DVD's und eventuell auch alle

CD's neu einlesen und erfassen.  Grummel !!!!!!!!!!!!!!

Gruss Wombat

•  09-06-2007, 8:35 1676 Antwort zu 1675

AW: Automatischer Filter

Hallo Wombat,

nur keine Aufregung - einfaches "Problem" - einfache Lösung!!!

Öffne die Einstellungen (Menü "Extras - Einstellungen") und wechsel auf das Register "Video".

Gehe dort nach ganz unten auf die letzte Einstellung "AutoFilter" - und erhöhe die Anzahl "Maximale Anzahl an AutoFiltern je Kategorie" von 250, bzw. 500 auf einen beliebigen Wert. Dann aktualisiere die AutoFilter, und es werden dir so viele Schauspieler angezeigt, wie dort eingestellt sind.

Da dies aber Performance kostet, solltest du die Zahl nicht zu hoch einstellen. Generell werden die Darsteller/Schauspieler nach deren Häufigkeit in deinen DVDs aufgelistet. D.h. Schauspieler, die bei mehreren Filmen in deiner Sammlung mitspielen, erscheinen auch bei einer niedrigen Anzahl an maximalen AutoFiltern - andere eben nicht.

Gruß, 

M-DVD.Org V2 - Admin
  •  09-06-2007, 21:46 1686 Antwort zu 1676

Hallo Admin,

Danke hat super geklappt.

Habe die maximale Anzahl in Autofiltern auf 9999 erhöht und hatte keine Performance Einbusse.

Nun noch zwei Fragen:

Gibt es irgendwie einen " Zähler ", wo man sieht wie viele Schauspieler im AutoFilter schon eingetragen sind ( möchte sie nicht wirklich selber zählen ).

und wird die Anzahl in einem späteren Update eventuel auf fünf Stellen erhöht ?

Gruss Wombat

•  09-07-2007, 8:49 1691 Antwort zu 1686

Hallo Wombat,

also die Anzahl kannst du nirgends sehen - die wird nur intern berechnet. Ich überlege gerade, ob es Sinn machen würde, die Anzahl hinter den obersten Filter in der Struktur zu schreiben - z.B. "Schauspieler (1500)"!?

Normalerweise ist schon ein Performance-Unterschied zu merken, ob du 500 oder 10.000 Schauspieler im Filter lädst?!? Daher halte ich eine Erhöhung auf 5 Stellen fragwürdig.

Nach einem Test/Analyse einiger uns zur Verfügung gestellten Datenbanken haben wir im Schnitt bei ca. 500-1.000 DVDs in der Verwaltung max. um die 30.000 verschiedenen Schauspieler errechnet. Hier sind viele jedoch "nur" Nebendarstellter - die AutoFilter würden in deiner Einstellung also die 9.999 Hauptdarsteller, bzw. am häufigsten mitwirkenden Darsteller anzeigen.

Gruß, 

M-DVD.Org V2 - Admin

Home | Forum | Downloads | Bestellen
Kontakt | Impressum

© 2002-2007 SynApp GmbH. Alle Rechte vorbehalten.