Hallo,
Selbstverständlich haben wir (SynApp GmbH) mit DVD-Palace.de eine Kooperation, bzw. Vertrag, welcher uns erlaubt, die Daten zu verwenden.
Die private, nicht kommerzielle Weiterverwendung zur Anzeige ist laut unseren AGBs auch erlaubt.
Ob das nun rechtliche Gültigkeit für die Urheberrechte, z.B. auf den Covers hat, kann ich nicht beantworten. Jedoch gibt es sowohl in Deutschland als auch international viele Produkte, welche einen Upload der Daten ermöglichen - sollte dies rechtlich wirklich so kritisch sein, denke ich nicht, dass dies auf so breiter Front angeboten würde.
Zu beachten ist selbstverständlich immer, das eine rein private Nutzung ohne jeglichen gewerblichen oder finanziellen Aspekt in den seltensten Fällen rechtskräftig angegriffen wird. (Siehe MP3- und Film-downloads). Unseriöse "Spaß"-Abmahner können einen hier jedoch sicherlich ins "Schwitzen" bringen, auch wenn deren Anschuldigungen generell meist aus der Luft gegriffen sind.
Generell sind die Vorschaucover auf jeden Fall unproblematischer als die "echten" Covers von Darktown.to.
@High Tower: Wenn du in dem Forum wo du die entsprechende Frage gestellt hast, eine Antwort erhältst, kannst du diese gerne hier posten, oder mir per PM (Private Message) schicken.
Gruß,
M-DVD.Org V2 - Admin