Home Kontakt Impressum

M-DVD.Org V2 - Forum:

Willkommen bei M-DVD.Org V2 - Forum:. Anmelden | Registrieren | Hilfe
in Suchen

Diverse kleine Ideen

Letzter Beitrag 09-15-2007, 10:47 von High Tower. 2 Antworten.
Beiträge sortieren: Zurück Weiter
  •  09-10-2007, 11:57 1695

Diverse kleine Ideen

Hallo,

mir sind fünf kleine Dinge aufgefallen, welche vielleicht eine kleine Verbesserung sein könnten, bzw. handelt es sich um "Mini-Bugs".

1. In der Statistik (Extras -> Datenbankstatisitk -> Video) sollten beim Diagramm "FSKs der Filme" die Farben auch denen Original FSK-Farben entsprechen, soweit dies machbar (weiß = o.A.; gelb = 6; grün = 12; blau = 16; rot = 18; z.B. dunkelrot = Keine Freigabe).
      Finde ich pers. übersichtlicher und nicht so verwirrend.
    2. Bei einem HTML-Export mit FSK-Sortierung wäre es schön, wenn Programmintern eine "Null" vor die "6" gesetzt wird, damit diese auch, von der Sortierung her, vor der 12 kommt und Filme ohne Altersangabe, mit "Null" gerechnet werden, damit diese ganz vorne stehen.
      Parallel dazu, könnte dann auch die Schnellsprungleiste vom Alphabet her in die FSK-Stufen angepasst werden, da bei so einer Sortierung das Alphabet keinen Sinn macht.
    3. Wenn unter "Persönliche Details -> Bemerkung" Text mit einem CR eingetragen wird, wird dieses CR leider nicht mit in den HTML-Export übernommen. Dort steht der komplette Text dann hintereinander.
    4. In der HTML-Übersicht gibt es keine FSK-Icons für ausländische Altersfreigaben (in meinem Fall "UK15").
    5. Wäre es machbar, den Besitzerstatus um einen Punkt "Leihgabe" (oder ähnlich) zu erweiten?
      Ich habe hier z.B. einige DVDs, welche nicht mir sind (noch nicht ;-) ), aber als Dauerleihgabe in der Sammlung geführt werden.

Hoffe, nicht zuviel auf die Nerven zu gehen ;-)

Gruß
    Christian Adam 

•  09-10-2007, 13:19 1698 Antwort zu 1695

AW: Diverse kleine Ideen

Hallo High Tower,

1. hmm...also das ist wirklich ein sehr kleines Detail...aktuell werden die Farben einfach von dem Diagramm selber erzeugt (ohne jegliche Datenzugehörigkeit)!
    2. Ja, du hast recht - das währe sicherlich besser. Ich habe es mal in die ToDos aufgenommen.
    3. OK, werde ich auch prüfen - eigentlich sollte das CR (Zeilenumbruch) dann als <br> (Linebreak) ersetzt werde. Ich sehe zu dass das noch in V2.5 mit rein kommt. Ist nur ein kleiner Fix.
    4. Ja, das stimmt. Bisher hatten wir diese nicht eingesetzt, da zu 99,99% nur Titel mit deutschem FSK verwendet werden. Du kannst diese aber selber leicht einfügen (einfach entsprechendes Image mit Namen der Freigabe in den Ordner "\Template\Export\Video\xxx\").
    5. Einen weiteren, wie von dir beschriebenen Besitzstatus halte ich für verwirrend. Normalerweise bestizt man die geliehene DVD ja nicht...die wenigsten Benutzer dürften damit etwas anfangen können. Alternativ kannst du ja einfach einen bestimmten Besitzstatus (z.B. auf Wunschliste) in Kombination mit einer Bemerkung verwenden?!

PS: Gute Ideen und Vorschläge nerven nie!!! Auch wenn diese nicht immer oder zumindest nicht sofort umsetzbar sind so nehmen wir die Anregungen gerne auf und sehen, wo und wann wir diese integrieren können.

Besten Gruß, 

M-DVD.Org V2 - Admin
  •  09-15-2007, 10:47 1708 Antwort zu 1698

AW: Diverse kleine Ideen

admin:
    1. hmm...also das ist wirklich ein sehr kleines Detail...aktuell werden die Farben einfach von dem Diagramm selber erzeugt (ohne jegliche Datenzugehörigkeit)!

Kleiner aber mit Wirkung ;-)
    War beim ersten Aufruf der Statistik erst etwas geschockt , als ich sah, wie viel FSK-18 ich haben soll, bis ich feststellte, das rot hier FSK-12 darstellt...

admin:

1. Ja, das stimmt. Bisher hatten wir diese nicht eingesetzt, da zu 99,99% nur Titel mit deutschem FSK verwendet werden. Du kannst diese aber selber leicht einfügen (einfach entsprechendes Image mit Namen der Freigabe in den Ordner "\Template\Export\Video\xxx\").

OK, das schaue ich mir dann noch mal an.

admin:

1. Einen weiteren, wie von dir beschriebenen Besitzstatus halte ich für verwirrend. Normalerweise bestizt man die geliehene DVD ja nicht...die wenigsten Benutzer dürften damit etwas anfangen können. Alternativ kannst du ja einfach einen bestimmten Besitzstatus (z.B. auf Wunschliste) in Kombination mit einer Bemerkung verwenden?!

Guter Vorschlag, die Alternative werde ich so nutzen.

Gruß
    Christian 

Home | Forum | Downloads | Bestellen
Kontakt | Impressum

© 2002-2007 SynApp GmbH. Alle Rechte vorbehalten.