Home Kontakt Impressum

M-DVD.Org V2 - Forum:

Willkommen bei M-DVD.Org V2 - Forum:. Anmelden | Registrieren | Hilfe
in Suchen

Funktionsaufrufe in Filtern

Letzter Beitrag 09-27-2007, 0:55 von xjigger. 4 Antworten.
Beiträge sortieren: Zurück Weiter
  •  09-20-2007, 23:34 1721

Funktionsaufrufe in Filtern

Hallo,

ich würde gern in Filtern Funktionsaufrufe verwenden. Ist da eine Erweiterung geplant?

Konkret ist es bei mir so, das ich meine TV-Aufnahmen verwalte und mit Bewertungen aus der TV-Movie-Datenbank angereichert habe. Ich habe dazu das Trailer-Feld missbraucht und nun dort beispielsweise einen String wie

"#03551132 31001(3) 3 Witzig! Da wackelt der Weltraum!"

für "(T)raumschiff Surprise" stehen. Im Report-Generator kann ich dass verwenden, um mit gezielten Abfragen das Zeichen 11 als drei Spaß-Punkte und das Zeichen 12 als einen Action-Punkt zu interpretieren. Das würde ich gerne auch beim Filtern tun, um beispielsweise alle lustigen Filme (Zeichen 11 mindestens 2) heraus zu filtern. Gibt es da einen Trick, wie ich das machen kann? Kann ich eventuell auch im Reportgenerator filtern? Damit wäre mir zumindest ein bißchen geholfen?

Viele Dank

Helmut

•  09-21-2007, 7:35 1722 Antwort zu 1721

AW: Funktionsaufrufe in Filtern

Hallo Helmut,

dein Wunsch mit den Funktionsauftrufen im Filter ist schon recht anspruchsvoll!
    Eine derartige Möglichkeit gibt es aktuell nicht - und geplant ist hier bisher auch noch nichts. Wir werden aber über eine solche Option in der nächsten Version nachdenken...

Normalerweise würde man innerhalb von M-DVD.Org V2, oder auch vor dem Druck/Export die Daten nach (fixen) Kriterien filtern, z.B. Genre="Komödie", oder bei dir Trailer enthält "Witzig".

Gruß, 

M-DVD.Org V2 - Admin
  •  09-25-2007, 1:20 1726 Antwort zu 1722

Schade, da muß ich zum Filtern wieder alles exportieren und dann vielleicht in Excel weiter machen... Natürlich ist das Genre oder Substrings schon mal ein Anfang, aber bei den Inhalten der Internetquellen driften die Genre-Werte ja doch weit auseinander.

Zumindest bin ich sehr zufrieden, dass ich schon mal alles in Eurem Tool verwalten kann und die Umsetzung der Trailer-Zeile in meinem Report möchte ich zur Vollständigkeit noch nachreichen ...

Viele Grüße

Helmut

Traumschiff aus dem Report-Generator

PS: Bevor Fragen auftauchen: Die 5.3 ist die Note der IMDB, die ich in Bemerkung ablege. Leider kann ich sie nicht importieren werde aber zumindest automatisch durch ein Skript darauf aufmerksam gemacht, wenn sich die aktuelle Note im Netz ändert. Das gleiche Skript kontrolliert auch die TV-Movie Einträge. "DivX20061108" ist der Medienname meiner Dvd, damit ich sie im Schrank wieder finde. Glücklicherweise kann man ihn seit dem letzten Update auch im Report verwenden. "Pro7" hatte ich nach der Aufnahme als Senderinfo in den Dateinamen untergebracht.

•  09-25-2007, 8:06 1728 Antwort zu 1726

Hallo Helmut,

ist schon schön gemacht deine eigene Report-Vorlage!

Wie gesagt, werden wir über die Möglichkeit nach Funktionsaufrufen in Filtern nachdenken - wir haben das auch schon bei uns notiert.
    Einen konkreten Termin gibt es noch nicht - wir werden uns bei der Implementierung vermutlich an die bereits vorhandene Funktionalität des Report-Generators halten, damit das Handling identisch und intuitiv ist.

Gruß,

M-DVD.Org V2 - Admin
  •  09-27-2007, 0:55 1736 Antwort zu 1728

Hallo nochmal.

Das hört sich gut an. Da bin ich gespannt.

Beim vielen Grübeln bin ich am Ende übrigens doch noch auf eine Möglichkeit gekommen, um meine Trailerzeile im normalen Filter zu verwenden. Ich mußte das Format leicht verändern in

"#03551132:H3:A1:S0:E0:M1:3 Witzig! Da wackelt der Weltraum!"

Ich habe jetzt beispielsweise den Humorpunkten ein 'H' vorangestellt und kann jetzt wieder einfach mit "enthält :H2: oder :H3:" nach den lustigen Filmen filtern. Leider war dazu wieder mal eine gewaltige Cut&Paste-Aktion notwendig, bis ich die Zeilen aller 600 Aufnahmen manuell angepasst hatte, aber jetzt bin ich zufrieden ...

Viele Grüße

Helmut

Home | Forum | Downloads | Bestellen
Kontakt | Impressum

© 2002-2007 SynApp GmbH. Alle Rechte vorbehalten.