Home Kontakt Impressum

M-DVD.Org V2 - Forum:

Willkommen bei M-DVD.Org V2 - Forum:. Anmelden | Registrieren | Hilfe
in Suchen

Druck Assistent

Letzter Beitrag 09-28-2007, 16:05 von DVDirector. 6 Antworten.
Beiträge sortieren: Zurück Weiter
  •  09-15-2007, 14:09 1709

Druck Assistent

Hallo!

Wie schaffe ich es, wenn ich "M-DVD.Org DVD-Liste 1x DVD" angewählt habe, einzelne Filme auszudrucken?

Egal ob ich "Meine DVDs", ein "Genre", "einen einzelnen Film", und dabei jedesmal "Nur aktuelle Ansicht / Auswahl drucken" auswähle, es werden immer alle Filme geladen.

Erst dann kann ich einen einzelnen Film zum Ausdruck wählen.

Könnte man nicht im Druck Assistent eine zweite Möglichkeit schaffen? Z.B. "Ausgewählten Film drucken"!

Mit freundlichen Grüßen!

•  09-17-2007, 11:38 1713 Antwort zu 1709

AW: Druck Assistent

Ersuche um eine Antwort.
  •  09-17-2007, 11:54 1714 Antwort zu 1709

Hallo,

die Option "Nur aktuelle Ansicht / Auswahl drucken" bezieht sich auf die Fileransicht/Auswahl, nicht auf die selektion von Datensätzen in der Listenansicht.

Wenn du also einen Filter erstellst, welcher nur eine DVD in der Listenansicht anzeigt (z.B. nach "Titel", "EAN" oder "Erfasst am"), dann wird auch nur dieser gedruckt.

Gruß, 

M-DVD.Org V2 - Admin
  •  09-17-2007, 11:56 1715 Antwort zu 1713

Nachtrag:

Dein Wunsch nach einer weiteren Option "Nur aktuell selektierte Datensätze drucken" haben wir zu unserer ToDo-Liste hinzugefügt.

Gruß,

M-DVD.Org V2 - Admin
  •  09-17-2007, 15:35 1718 Antwort zu 1715

Hallo!

Vielen Dank für die Antwort.

Werde es nochmals versuchen, um was es mir geht. ( Kann auch sein, daß ich Sie nicht richtig verstanden habe)

Habe meine Filme nun alle einzeln, für Ordner (nach Genre sortiert) ausgedruckt.

Nun kommen ja weitere neue Filme in meinem DVD-Archiv hinzu. Wenn ich nun einen Film neu hinzugefügt habe, möchte ich diesen einzeln anwählen können, um nur diesen einen Film auszudrucken.

Und dies ist momentan nicht möglich. Man kann nur das jeweilige Genre anwählen, fertigstellen "zum Drucken", dann den Film heraussuchen und dann drucken.

Kann doch nicht für jeden neuen Film einen neuen Filter erstellen.

Oder ist dies "Nur aktuell selektierte Datensätze drucken" schon die Antwort auf meine Frage?

Ersuchen nochmals um eine Antwort.

Vielen Dank im Voraus.

MFG. 

•  09-17-2007, 17:58 1719 Antwort zu 1718

Hallo.

Ja, aktuell ist es NICHT möglich, nur einen Film/DVD zum Ausdruck zu wählen. Erst in der Druckvorschau kann dies getan werden.
    Die Option "Nur aktuell selektierte Datensätze drucken" ist aktuell nur geplant, und noch nicht verfügbar!

Wenn es aber "nur" um den Druck von neuen DVDs geht, ist es einfach lösbar, in dem ein Filter nach "Erfasst am" erstellt wird. Dessen Vergleichswert kann dann jeweils an das letzte Druckdatum angepasst werden, und somit zeigt der Filter nur die neuen Filme/DVDs an, welche dann auch direkt gedruckt werden können.

Gruß, 

M-DVD.Org V2 - Admin
  •  09-28-2007, 16:05 1739 Antwort zu 1719

Vielen Dank für die Antwort.

Ja, werde es dann so machen, bis "Nur aktuell selektierte Datensätze drucken" verfügbar ist.

MfG. 

Home | Forum | Downloads | Bestellen
Kontakt | Impressum

© 2002-2007 SynApp GmbH. Alle Rechte vorbehalten.