Home Kontakt Impressum

M-DVD.Org V2 - Forum:

Willkommen bei M-DVD.Org V2 - Forum:. Anmelden | Registrieren | Hilfe
in Suchen

Audio CD Eintrag mit MP3 auf Festplatte verbinden

Letzter Beitrag 11-02-2007, 15:07 von Tornado. 4 Antworten.
Beiträge sortieren: Zurück Weiter
  •  11-01-2007, 16:18 1795

Audio CD Eintrag mit MP3 auf Festplatte verbinden

Moin, moin,

ich hab da mal eine Frage oder besser einen Wunsch.
    Zuerst konvertiere ich meine CD in MP3 auf ein externes Laufwerk. Im Anschluß lese ich meine Audio-CD ganz normal mit M-DVD.ORG V² ein.

So nun zu meiner Frage bzw. meinem Wunsch:
    Ich wollte eigentlich nicht noch mal alle MP3 einlesen, dann hätte ich ja alles doppelt. Könnte man nicht stattdesen beim Einlesen der CD den Pfad zum MP3 mit eingeben und damit eine Verbindung herstellen? Hier sollten dann auch alle Anschlußfeatures wie Playlistenerstellung oder zu einer bestehenden Playlist hinzufügen usw. darauf zugreifen.
    Da ich jetzt schon 400 CD's eingelesen habe, wäre natürlich ein nachträgliches einstellen des Pfades zur MP3 angenehm und ich möchte natürlich nicht einfach den Pfad eintippen, sondern per Maus auswählen :-))

mfg Tornado
  •  11-01-2007, 18:19 1796 Antwort zu 1795

AW: Audio CD Eintrag mit MP3 auf Festplatte verbinden

Hallo Tornado,

also entweder oder...wenn du die Dateien auf dem Rechner hast und auch abspielen willst, solltest du auch diese (digitalen) Dateien per AutoAdding einlesen. Das Einlesen der CDs ist eher für die Ordnung in der Sammlung gedacht...wenn auch das direkte Abspielen nach Einlegen der CD möglich ist.

Du könntest ja ohne Weiteres beide Medien (CD/MP3) einlesen. Mit dem Filter "Audio-CD"/"MP3" kannst du dann ja immer nur die gewünschten Filtern, z.B. für die oben genannten Playlist-Funktionen oder auch für Druck und Export.

Gruß, 

M-DVD.Org V2 - Admin
  •  11-02-2007, 10:24 1797 Antwort zu 1796

Moin, moin,

nee, mir ist schon klar, das ich beides einlesen kann und dann mit den MP3 auch Playliste usw. erzeugen bzw. abspielen kann. Ich dacht nur man könne dies auch vermeiden, wenn man den CD-Eintrag einfach mit dem MP3 Pfad verbindet, um die Datenbank nicht unnötig aufzublähen, da man dann alles doppelt vorhält.

mfg Tornado
  •  11-02-2007, 14:18 1798 Antwort zu 1797

Hallo Tornado,

ich habe deinen Gedankenzug schon verstanden - jedoch ist das eben genau entgegen der Idee von M-DVD.Org V2, die diversen Medien zu verwalten.

Daher mein "entweder oder ..." Beitrag. Wenn Audio-CD, dann eben nicht auf Festplatte - wenn MP3, dann von Festplatte (oder Netzlaufwerk, oder USB, oder MP3-CD...).

Ich hoffe, du kannst du mit der "doppelten" Menge an Datensätzen lesen, wenn du beide Medien (CD + MP3) verwaltest. 

Gruß,

M-DVD.Org V2 - Admin
  •  11-02-2007, 15:07 1799 Antwort zu 1798

Moin, moin,

ich hab kein Problem damit alles doppelt im Programm einzulesen, war auch nur eine Idee die Datenbank schlanker halten zu können.

mfg Tornado

Home | Forum | Downloads | Bestellen
Kontakt | Impressum

© 2002-2007 SynApp GmbH. Alle Rechte vorbehalten.