Home Kontakt Impressum

M-DVD.Org V2 - Forum:

Willkommen bei M-DVD.Org V2 - Forum:. Anmelden | Registrieren | Hilfe
in Suchen

Geschwindigkeit beim Archiv

Letzter Beitrag 11-08-2007, 13:08 von wilhelm buffler. 8 Antworten.
Beiträge sortieren: Zurück Weiter
  •  11-03-2007, 15:27 1800

Geschwindigkeit beim Archiv

Hallo zusammen,

habe mir das Programm DVD Manager gekauft und auch installiert.

Ich binn jedoch sehr entäuscht über die Performance.

Wenn ich das DVD Archiv aufrufe um DVD´s zu suchen und dann in mein Archiv einbringen möchte

dauert dies ewig lang. Meist sehe ich noch in der Menüleiste "Keine Rückmeldung", nach langem Warten

kommt dann das gewünschte Archiv.

Mein Notebook Acer 5920, 200GB, 2 GB Arb.Speicher, Vista kann hier doch nicht dafür verantwortlich sein.

Gibt es noch irgendwelche Tricks die ich bisher im Forum nicht gefunden habe ?

Besten Dank für Eure Hilfe

Wilhelm B

•  11-05-2007, 8:01 1802 Antwort zu 1800

AW: Geschwindigkeit beim Archiv

Hallo,

um deine Frage schnell zu beantworten - ja, es liegt an Windows Vista - wieso, können wir leider nicht sagen!!!

ABER - mit dem SP4 (Service Pack 4) haben wir eine Kompressionsfunktion für das DVD-Archiv integriert, welche das Problem wieder behebt.

Hierzu muss zuerst das Update auf die aktuelle Version (2.4), falls noch nicht geschenen installiert werden, und anschließend das Service Pack 4.
    Danach erscheint im Menü "Extras" der neue "Eintrag": "DVD-Archiv komprimieren" (bisher konnte nur die eigene Datenbank komprimiert werden "Extras - Datenbank komprimieren".).

Bei dessen Ausführung wird die Archiv-Datenbank direkt im System (mit evtl. optimierten Vista-Optionen) optimiert, und läuft danach wieder so schnell wie unter Windows XP (wechseln von "Meine DVDs" nach "DVD-Archiv" in ca. 2-3 Sekunden).

Beste Grüße, 

M-DVD.Org V2 - Admin
  •  11-05-2007, 13:36 1803 Antwort zu 1802

Zunächst besten dank für die rasche Antwort.

Doch nun geht gar nichts mehr.

Habe das Programm (2.3) was mir als Datenträger geliefert wurde installiert.

Dann das Upgrade zu 2.4 und anschließend das SP4.

Nun sucht sich das programm nach einem Startversuch den "Wolf" nach über 45 Minuten habe ich das Prozedere abgebrochen, den dies kann ja nun wirklich nicht sein.

Das es an Vista liegen soll glaube ich soweit schon, dennoch glaube ich dass Ihr die User zu Vesuchskanninchen herangezogen habt.

Von Kopatibilität kann wohl keine Rede sein.

Was kann ich nun tun um die Software in angemessener Zeit korrekt zum Laufen zu bringen.

Bisher macht das Programm NUR Frust und sonst gar nichts.

Bitte um Unterstützung 

Gruß

Wlhelm 

•  11-05-2007, 14:37 1804 Antwort zu 1803

Hallo, 

seit dem Update auf Version 2.4 wird beim Start automatisch nach Updates für die Software sowie nach Aktualisierungen für das DVD-Archiv gesucht.

Dies kann, bei erstmaliger Aktualisierung des Archiv, schon einige Zeit (ca. 20-30 Min.) dauern - es wird jedoch ein Installationsfortschritt angezeigt. 

Bei falscher Rechnerkonfiguration kann die Update-Suche evtl. auch Probleme verursachen (z.B. durch Firewall, siehe: http://forum.m-dvd.org/forums/thread/1543.aspx).

Die Unterstellung, das wir die User als "Versuchskanienchen" missbrauchen, finde ich recht unfair!

Erstens gab es unsere Produkte schon vor dem Erscheinen von Vista (das MS hier offensichtlich einiges in Sachen Performance nicht optimiert hat, sollte jedem inzwischen klar sein - dass wir dann das Problem lösen, ist Kundenfreundlich) und zweitens laufen unsere Produkte auf eine Vielzahl von Rechnern ohne Probleme. Rechnerspezifische Probleme sind leider nicht vorhersehbar und von keiner Firma vorab lösbar.

Daher bieten wir in solchen Fällen Support über den BugReport, welcher mit M-DVD.Org V2 installiert wurde, und mit welchem uns Informationen zu spezifischen Fehlern und Konfigurationen übersendet werden können. 

Gruß, 

M-DVD.Org V2 - Admin
  •  11-05-2007, 15:00 1805 Antwort zu 1804

Hallo,

nein Unterstellen möchte ich nichts, mein Glaube an das Versuchskanninchen ist auch eher im Frust entstanden.

Die Wartezeit von 20 bis 30 Minuten wäre für einen Erststart ja erträglich, aber dies funktioniert bei mir nicht, und ein Instllationsfortschritt wird im Balken zwar angzeigt, der jedoch verharrt nur eine Strich vor dem Ende.

Ich werde noch einen weiteren Vesuch starten, und wenn ich mehrere Stunden warten muss, nach den bisherigen Veschen glaube ich jedoch nicht mehr viel.

Für mich währe es erstrebenswert die Funktionalität Eures Progammes in einer Mac Version zu haben, dann wäre ich mir sicher das es funktioniert.

Gruß

Wlhelm

•  11-05-2007, 19:29 1806 Antwort zu 1805

Hallo,

also mein weiterer Versuch wurde nach 3 Stunden von mir abgebrochen, ich hatte die Verbindungen so eingestellt wie im Forum besprochen und leider kein Erfolg. Denke bei 3 Stunden ist dies nicht normal.

Einen letzten Versuch würde ich noch durchführen, wie im Forum mehrfach berichtet ist nur eine 3 malige Installation möglich, könnten Sie mir die Seriennummer zurückstellen ?

Dann mache ich Ende dieser Woche noch einmal einen Versuch, ich spiele zur Sicherheit mein System vorher neu auf um wirklich sicher zu sein, dass alle Möglichkeiten ausgeschlossen sind.

Gruß

Wilhelm 

•  11-05-2007, 20:14 1807 Antwort zu 1806

Wie bereits in der letzten Email empfohlen, würde ich einen BugReport senden.

Damit können wir analysieren, was nicht funktioniert - somit Zeit für eine erneute Installation sparen.

Alternativ sollte folgendes Helfen:

1. Deinstallation von M-DVD.Org V2.
    2. Löschen des Ordners "C:\ProgramData\M-DVD.Org V2\" (Vista-Pfad) inkl. der M-DVD.Org - Datenbanken (ACHTUNG: Bereits erfasste Daten gehen verloren).
    3. Neuinstallation von CD (Stand 2.3).
    4. Deaktivierung der Einstellungen "Allgemein - Aktualisierung für M-DVD.Org" sowie "DVD-Archiv - Automatische Aktualisierung".
    5. Installation Update V2.4 und SP4.
    6. Da die automatische Update-Suche sowohl für Software als auch für das Archiv deaktiviert ist, dürfte es keine weiteren Fehler oder Probleme beim Start geben.

PS: Um die bereits erfolgten Registrierungen löschen zu können, benötigen wir den Registrierungsschlüssel per Email/Kontakformular. 

Gruß, und viel Erfolg

M-DVD.Org V2 - Admin
  •  11-06-2007, 11:03 1808 Antwort zu 1807

Hallo,

Besten Dank für die weitere Info, ich werde es nochmals versuchen und gebe gerne Bescheid.

Den Registrierschlüssel lasse ich mir wie empfohlen löschen.

Den Versuch werde ich wie aufgelistet durchführen.

Habe zwischenzeitlich Vista komplett neu Installiert, mit zuvor durchgeführtem Formatieren.

Gruß und Besten Dank

•  11-08-2007, 13:08 1813 Antwort zu 1808

Hallo,

und hier nun doch noch eine Erfolgsmeldung.

Nach der Neuinstallation von Vista habe ich genau nach Ihren Anleitungen, das Programm

installiert und nun funktioniert es einwandfrei.

Am Anfang dauert es ein wenig bis zum Start, aber dann lässt es sich recht flüssig arbeiten.

Nun steht der Archivierung meiner > 1550 DVD`s nichts mehr im Weg.

Nochmals Besten Dank für die Hilfe und auch für die Geduld.

Gruß

Wlhelm

Home | Forum | Downloads | Bestellen
Kontakt | Impressum

© 2002-2007 SynApp GmbH. Alle Rechte vorbehalten.