Home Kontakt Impressum

M-DVD.Org V2 - Forum:

Willkommen bei M-DVD.Org V2 - Forum:. Anmelden | Registrieren | Hilfe
in Suchen

Autoadding zum 2.

Letzter Beitrag 11-16-2007, 12:40 von admin. 6 Antworten.
Beiträge sortieren: Zurück Weiter
  •  09-29-2007, 1:31 1741

Autoadding zum 2.

Ich habe mit dem Autoadding das folgende Problem:
    Die Daten werden aus den Ordnern auf der Festplatte normal eingelesen. Songnummer, Album, Interpret usw. werden von MP3-Dateien in der Liste ordnungsgemäß angezeigt. Die gleichen Stücke, dieses Mal allerdings als WAV-Datei, erscheinen jedoch nicht. Es werden lediglich leere Zeilen, bis auf die Songlänge, Bitrate und das Medium (WAV), angezeigt. Unter dem Reiter "Formateigenschaften" sind sowohl die Datei- als auch die Audioeigenschaften bestückt, nur die darunter stehende Liste ist leer. Die Verknüpfungen zur Datei funktioniert auch mit den Leerzeilen - ist jedoch in dieser Form nicht der Hit. Wo liegt der Fehler?

Vielen Dank für Eure Unterstützung. 

•  10-01-2007, 8:47 1745 Antwort zu 1741

AW: Autoadding zum 2.

Hallo,

WAV-Dateien enthalten im Gegensatz zu MP3, WMA, Ogg, etc. keine Tags!

In den Tags werden normalerweise Informationen zum Titel, Interpreten, Album, Genre, etc. gespeichert. Dieses sind unabhängig vom evtl. vorhandenen Dateinamen, in welchem je nach dem ebenfalls diese Informationen, jedoch unstrukturiert, vorliegen. 

M-DVD.Org V2 ließt WAV-Dateien ein, und analysiert den Codec und das Format, jedoch nicht die evtl. im Dateiname oder Pfad vorhandenen Informationen. Da kein Tag vorhanden ist, bleiben diese Datenfelder leer.

Hier hilft aktuell also nur die Daten per Hand zu aktualisieren... 

Gruß, 

M-DVD.Org V2 - Admin
  •  10-30-2007, 13:02 1793 Antwort zu 1745

Schade, bei einigen kostenfreien PrograMMen ist dies möglich.

•  10-30-2007, 14:17 1794 Antwort zu 1793

Das denke ich eher nicht...

außer es wird versucht, aus dem Dateinamen Titel und Interpret zu extrahieren, was sicherlich nicht 100% funktioniert, da normalerweise die Dateien nicht einheitlich benannt sind.

Einige Rip-Programme können jedoch einen Extended-Tag in WAV-Dateien anlegen, welcher dem Tag aus MP3-Dateien ähnlich ist (z.B. MediaPlayer 11 wenn ich richtig informiert bin). Mit dem kommenden Update auf Version 2.5 werden wir ebenfalls das Lesen des Extended-Tag für WAV-Dateien unterstützen.

Gruß, 

M-DVD.Org V2 - Admin
  •  11-04-2007, 10:51 1801 Antwort zu 1741

@Keef:

Du kannst Deine WAV-Dateien mit dem kostenlosen verlustfreien FLAC-Encoder (z.B. als Plugin in Winamp 5.5 enthalten) in FLAC-Dateien konvertieren, falls Du einen Softwareplayer benutzt, der mit FLAC umgehen kann (meine Empfehlung: Winamp 5.5!).

Vorteile:

1. Die FLAC-Dateien sind verlustfrei komprimiert und nehmen nur ca. 50 - 60 % des Speicherplatzes der wav ein - lohnt sich v.a. bei großen Sammlungen!

2. FLAC unterstützt Tags - Autotagging läuft genauso einfach wie mit mp3.

Gruß

bernhard 

•  11-16-2007, 10:50 1820 Antwort zu 1801

Hallo Bernhard,

ich hatte bereits in diesem Forium gepostet, dass es ein mir bekanntes kostenfreies PrograMM gibt, welches auch die wav-Dateien erkennt. Dieser Beitrag wurde jedoch aus wettbewerbsrechtlichen Gründen wieder entfernt.                                                                                                               Es macht mich allerdings stutzig, dass der Player von Winamp, Windows Media oder auch Flac erwähnt werden darf.

Trotzdem vielen Dank für deine Empfehlung.

Gruß aus Berlin

Jürgen 

•  11-16-2007, 12:40 1821 Antwort zu 1820

Hallo Jürgen,

die heute erscheinende Version 2.5 unterstützt nun auch das Lesen von extended WAV-Tags, sofern diese in deinen Dateien vorhanden sind.

Gruß, 

M-DVD.Org V2 - Admin

Home | Forum | Downloads | Bestellen
Kontakt | Impressum

© 2002-2007 SynApp GmbH. Alle Rechte vorbehalten.