Home Kontakt Impressum

M-DVD.Org V2 - Forum:

Willkommen bei M-DVD.Org V2 - Forum:. Anmelden | Registrieren | Hilfe
in Suchen

Einlesen großer Datenmengen (mp3)

Letzter Beitrag 12-04-2007, 2:39 von Lebaron2. 2 Antworten.
Beiträge sortieren: Zurück Weiter
  •  12-03-2007, 10:55 1836

Einlesen großer Datenmengen (mp3)

Hallo,

leider muss ich feststellen, dass DVD.org beim einlesen großer Datenmengen sehr, sehr langsam wird und zum Teil hängen bleibt.

Ich möchte meine MP3 Files einlesen (64000 Files) Bis zu den ersten 3000 Files ging das noch ziemlich zügig doch danach habe ich schon 8 Stunden gebraucht um weitere 1000 Files einzulesen. Kann man das irgendwie beschleunigen? Denn ich möchte den PC nicht 4 Wochen lang eingeschaltet lassen bis er die Daten eingelesen hat.

Weiß dazu jemand Rat? Ich habe das Programm bereits neu installiert und auch die neueste Version aufgespielt. Ohne Erfolg!

mfg.

Lebaron2

•  12-03-2007, 16:10 1839 Antwort zu 1836

AW: Einlesen großer Datenmengen (mp3)

Hallo Lebaron2,

am besten solltest du das Einlesen einer so großen Sammlung in teilen erledigen. Also z.B. pro Ordner (z.B. je 2.500 - 5.000) Dateien.

Dazwischen sollte die Datenbank über das Menü "Extras - Datenbank komprimieren" optimiert werden, bevor weitere Dateien eingelesen werden. Das sollte das Hinzufügen weiterer Dateien deutlich beschleunigen.

Des Weiteren können auch folgende Faktoren ausserhalb von M-DVD.Org V2 für Performanceeinbußen verantwortlich sein:

• Virenscanner
    • Desktopsuche
    • Fragmentiert Festplatte 

PS: Ein Test auf einem System von uns (P4@3,4 Ghz, 1GB RAM, WinXP Pro) hat gezeigt, dass z.B. beim Einlesen von weiteren 1.000 Songs (Bestand bereits 5.000 Songs) pro Song ca. 2 Sekunden benötigt werden. Also ca. 35 Minuten für weitere 1.000 Songs.

Gruß, 

M-DVD.Org V2 - Admin
  •  12-04-2007, 2:39 1843 Antwort zu 1839

AW: Einlesen großer Datenmengen (mp3)

Vielen Dank für die rasche und kompetente Antwort, werd das gleich mal versuchen.

mfg.

LB2

Home | Forum | Downloads | Bestellen
Kontakt | Impressum

© 2002-2007 SynApp GmbH. Alle Rechte vorbehalten.