Home Kontakt Impressum

M-DVD.Org V2 - Forum:

Willkommen bei M-DVD.Org V2 - Forum:. Anmelden | Registrieren | Hilfe
in Suchen

Audio-Dokumenation mit Cover und Songliste

Letzter Beitrag 12-17-2007, 11:37 von admin. 1 Antworten.
Beiträge sortieren: Zurück Weiter
  •  12-16-2007, 15:19 1872

Audio-Dokumenation mit Cover und Songliste

Hallo

seit einiger Zeit bin ich Anwender vom Programm M-DVD.org V2 und bin begeistert. Nun möchte ich mein Audio-CD-Archiv auch für weitere Personen zugänglich machen, dies jedoch nur mit einer Dokumentation auf Papier. Ist es möglich, ein Album mit Cover und anschliessender Songliste auf ein Papierblatt zu drucken. Diverse Versuche und Änderungen der Druckvorlagen sind bei mir fehlgeschlagen. Entweder kam nur die Songliste oder dann nur der Album-Name mit Cover.

Besten Dank für eine baldige Hilfe

gruss, wama

•  12-17-2007, 11:37 1880 Antwort zu 1872

AW: Audio-Dokumenation mit Cover und Songliste

Hallo,

aufgrund der Funktionsweise der "Druck-Engine" ist deine Idee/Wunsche leider nicht realisierbar.

Die Druck-Engine kann entweder dynamische Listenberichte (ohne Cover) für jeden Datensatz erzeugen, oder vordefinierte Detailberichte, deren Gestaltung absolut flexibel ist (auch mit Cover). Hier ist es jedoch nicht möglich, weitere Untertabellen (Songliste) einzufügen.

(Beim Export ist zwar eine solche Funktionalität enthalten, jedoch basiert diese auf einem Listenexport + einem Detailexport, und wurde Programmtechnisch umgesetzt.

Eine vollständige Anleitung mit allen Detail- und Hintergrundinformationen zur Anpassung von Druckvorlagen und zur Funktionsweise der Druck-Engine ist in der Hilfe unter "Druck & Export - Druck - Druckvorlage anpassen" enthalten.

Gruß,

M-DVD.Org V2 - Admin

Home | Forum | Downloads | Bestellen
Kontakt | Impressum

© 2002-2007 SynApp GmbH. Alle Rechte vorbehalten.