Home Kontakt Impressum

M-DVD.Org V2 - Forum:

Willkommen bei M-DVD.Org V2 - Forum:. Anmelden | Registrieren | Hilfe
in Suchen

FSK-Icon beim Druck + Indiziert Hacken beim Druck

Letzter Beitrag 01-14-2008, 13:29 von admin. 3 Antworten.
Beiträge sortieren: Zurück Weiter
  •  01-13-2008, 20:22 1917

FSK-Icon beim Druck + Indiziert Hacken beim Druck

Hallo,

ich hätte gerne beim Ausdruck nicht nur die Altersfreigabe als Text, sondern auch als Icon angezeigt. Wie mache ich das??? Ich kenne mich in dem Vorlageneditor leider nicht aus.

Ebenso würde mich interessieren, wie ich in die Vorlage ein Feld "Indiziert" einfügen kann, wo dann ein Hacken kommt, wenn der Film indiziert ist!!!

Es gibt zwar eine Variable Indiziert, da steht aber dann beim Ausdruck nur "True" bzw. "False"

Probiere schon seit 2 Stunden.

Kann mir jemand helfen

MfG

•  01-14-2008, 8:52 1919 Antwort zu 1917

AW: FSK-Icon beim Druck + Indiziert Hacken beim Druck

Hallo,

in den Listenberichten kannst du generell keine Grafiken anzeigen, da diese immer "einfach" als Tabellen dargestellt werden. Das Design, also die Vorlage ist jedoch anpassbar.

Bei Detailberichten kannst du prinzipiell jede Datenspalte ausgeben, und auch auf Wunsch als Grafik hinterlegen. Als Beispiel solltest du dir die 5x DVD-Liste und deren Vorlage ansehen. Hier wird eben die FSK-Angabe mit einem Icon versehen.

Eine umfangreiche Anleitung zum Thema Berichte, Funktionsweise und Anpassung findest du in der Hilfe von M-DVD.Org V2 unter "Druck & Export - Druck".

Gruß, 

M-DVD.Org V2 - Admin
  •  01-14-2008, 9:53 1920 Antwort zu 1919

Danke für die schnelle Antwort, aber ich glaube ich bin zu doof.

Wie soll ich beim Detailbericht 1xDVD das abändern, dass ich das FSK-Icon erhalte. Also ich meine Film 1 ist FSK-6 also brauche ich das FSK-6-Icon, Film 2 ist FSK-18 also brauch ich das FSK-18-Icon. Wie geht das, dass das angepasst wird.

Habe auch die Hilfe dazugelesen. Check aber leider garnichts.

MfG

•  01-14-2008, 13:29 1921 Antwort zu 1920

...sorry, mein vorheriges Beispiel der "5x DVD-Liste" mit integriertem FSK-Icon bezog sich auf den HTML-Export, nicht die Druckvorlagen!

Jedoch sollte dies mit dem Druckeditor ebenfalls machbar sein - ausprobiert habe ich es jedoch selber noch nicht!

Generell übergibt M-DVD.Org V2 die Werte der Felder für jeden Datensatz an die Druck-Engine, und die sorgt dann für die Darstellung. Somit musst du also im Druckeditor von List&Label das Icon in Abhängigkeit des Spaltenwertes anzeigen lassen. Hier hilft evtl. auch die Hilfe des Druckeditors.

Ich glaube auch, dass hier im Forum ein User mal etwas zu einer so selber erstellen Druckvorlage geschrieben hat...

M-DVD.Org V2 - Admin

Home | Forum | Downloads | Bestellen
Kontakt | Impressum

© 2002-2007 SynApp GmbH. Alle Rechte vorbehalten.