Home Kontakt Impressum

M-DVD.Org V2 - Forum:

Willkommen bei M-DVD.Org V2 - Forum:. Anmelden | Registrieren | Hilfe
in Suchen

Fehlermeldung?

Letzter Beitrag 03-10-2008, 18:31 von DVDirector. 2 Antworten.
Beiträge sortieren: Zurück Weiter
  •  03-08-2008, 15:50 1974

Fehlermeldung?

Hallo!

Gehe ich auf DVD-Daten bearbeiten, dann kommt fast immer diese Meldung: Der von Ihnen eingegebene Wert ist falsch. Dieses Feld muß eine Zahl sein.
    Dies muß man wegklicken, dann kann man die Daten bearbeiten. Was kann dies sein?

Diese Meldung kommt übrigens auch beim Regionalcode für die Blu-Ray. Da kann man auch nur eine Ziffer eintragen, obwohl es auch Buchstaben als Regionalcode für die BR gibt.

Weiters möchte ich fragen, wann es endlich möglich sein wird, einen in der Liste ausgewählten Film, indem man diesen auswählt, auch gleich einzeln auszudrucken.
    Dies ist momentan nur im Druck-Assistent möglich, wenn man Genre, Titel oder einen anderen Ordner auswählt, und dann den jeweiligen Film darin sucht.

Finde, dies ist einfach sehr umständlich. Es müßte doch möglich sein, daß man den ausgewählten Film (Eintrag) gleich ausdruckt.

Bitte um eine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen.

•  03-10-2008, 11:50 1975 Antwort zu 1974

AW: Fehlermeldung?

Hallo DVDirector,

ich habe mal versucht, die von dir beschriebene Meldung zu rekonstruieren - leider ist mir das nicht geglückt. Außer ich habe einen falschen/ungültigen Wert in eines der Zahlenfelder eingetragen - dann erscheint die Meldung jedoch bereits beim Bearbeiten/Editieren - nicht erst später.

Du kannst mal die Datenbankkompression ausführen - die kann teils die seltsamsten Fehler und Phänomene beheben!?!

Mit dem Regionalcode hast du insofern Recht, dass dieser auch Buchstaben zulassen sollte - bei Blu-Ray gibt es die RCs "A/1", "B/2" und "C/3". Hier kannst du jedoch als Workaround einfach die Kennung 1, 2, 3 verwenden (eben ohne den Buchstaben).

Die Druckfunktion für nur einen Datensatz ist in unserer internen Roadmap vermerkt, jedoch noch nicht für ein konkretes Release geplant. Der Grund ist einfach: Es gibt nur eine Druckvorlage (1x DVD), welche auch nur eine DVD drucken kann. Bei allen anderen Berichten werden immer Listen, z.B. mit 5 oder mehr DVDs gedruckt.

Gruß, 

M-DVD.Org V2 - Admin
  •  03-10-2008, 18:31 1976 Antwort zu 1975

AW: Fehlermeldung?

Vielen Dank für die Antwort.

O.K. dies mit der Datenbankkompression werde ich versuchen.

Um diese Druckvorlage (1xDVD) geht es. Diese verwende ich für meine einzelnen Ausdrucke, da es dann möglich ist, weitere Filme (Neuzugänge) alphabetisch richtig einzuordnen.

Dies ist mit der Liste (3 oder 5 DVDs je Seite) nicht so gut möglich.
    Vielleicht läßt sich da mal was machen? ;-)

Mit freundlichen Grüßen

DVDirector

Home | Forum | Downloads | Bestellen
Kontakt | Impressum

© 2002-2007 SynApp GmbH. Alle Rechte vorbehalten.