Home Kontakt Impressum

M-DVD.Org V2 - Forum:

Willkommen bei M-DVD.Org V2 - Forum:. Anmelden | Registrieren | Hilfe
in Suchen

Installationsfrage zu M-DVD.Org V2

Letzter Beitrag 03-29-2008, 11:35 von hein. 2 Antworten.
Beiträge sortieren: Zurück Weiter
  •  03-23-2008, 14:51 1996

Installationsfrage zu M-DVD.Org V2

Hallo Leute,

ich habe mir heute die Vollversion von M-DVD.Org V2 geleistet.

Nach der Bezahlung habe ich 2 Links erhalten und runtergeladen:

1. M-DVD_Org_Ver_2_5-FULL.exe    492.251 Kb

2. freedb-win-20071101.rar                 449.251 Kb

nachdem ich nun M-DVD_Org_Ver_2_5 nach D:\Programme installiert habe und die Datenbanken

M-DVD_Org.ldb
    DVD-Archiv.db
    von  C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\M-DVD.Org V2\Datenbank nach D:\Programme  verschoben habe wie beschrieben

• http://forum.m-dvd.org/forums/post/415.aspx
  • http://forum.m-dvd.org/forums/post/713.aspx
  • steh ich armer Tropf nun mit der frisch entpackten freedb-win-20071101.rar  da.

Wenn ich nun richtig denke könnte doch in der M-DVD_Org_Ver_2_5-FULL.exe die   freedb-win-20071101.rar   schon include sein (grösse würde ungefähr passen)

Kann ichs mir folglich schenken die freedb-win-20071101.rar  nun noch nach D:\.. zu kopieren? weis ja eh nicht wohin.. :-) oder wie sieht das aus?

Ich habe immer gerne pers. die Daten nicht auf C:\... da ich regelmässig mit Imageprogramme eine Datensicherung von C:\ mache. Muss ich da noch zusätzlich etwas beachten? 

Gruss Hein

•  03-25-2008, 12:35 1999 Antwort zu 1996

AW: Installationsfrage zu M-DVD.Org V2

Hallo Hein,

also deine Überlegung, dass die OfflineCDDB-Datenbank bereits in der Vollversion enthalten ist, kann ich aufgrund der Dateigrößen nachvollziehen...

--> Dem ist jedoch NICHT so!!!

Enthalten in der Vollversion ist (lediglich) die OfflineDVDDB-Datenbank (DVD-Archiv), welche ebenfalls ca. 450 MB (komprimiert) groß ist. Da die OfflineDVDDB-Datenbank jedoch Bestandteil des DVD-Archiv ist, welches alle DVDs offline darstellt, wird diese optional mit der Software mit installiert.

Die OfflineCDDB-Datenbank hingegen enthält die Daten zu Audio-CDs für das Audio-Modul, und wird nicht mit M-DVD.Org V2 installiert, da diese unkomprimiert ca. 1,8 GB groß ist. Da es auch kein CD-Archiv gibt, welches die CDs offline zur Verfügung stellt und anzeigt, ist hier der Online-Zugriff für einzelne Audio-CDs (CDDB) die einfachere und schneller Lösung. Auch kann die OfflineCDDB-Datenbank nicht automatisch - im Gegensatz zum DVD-Archiv - aktualisiert werden.

Weitere Infos zu Installation der OfflineCDDB-Datenbank findest du in der Hilfe von M-DVD.Org V2 unter "Hinweise zur Installation der OfflineCDDB" !!!

Gruß, 

M-DVD.Org V2 - Admin
  •  03-29-2008, 11:35 2007 Antwort zu 1999

AW: Installationsfrage zu M-DVD.Org V2

Thx für die Info..

Home | Forum | Downloads | Bestellen
Kontakt | Impressum

© 2002-2007 SynApp GmbH. Alle Rechte vorbehalten.