Home Kontakt Impressum

M-DVD.Org V2 - Forum:

Willkommen bei M-DVD.Org V2 - Forum:. Anmelden | Registrieren | Hilfe
in Suchen

sind mehrere Stammordner im Audio-Modul möglich?

Letzter Beitrag 05-09-2008, 8:34 von admin. 1 Antworten.
Beiträge sortieren: Zurück Weiter
  •  05-08-2008, 23:43 2046

sind mehrere Stammordner im Audio-Modul möglich?

Hallo,

nun habe ich einige Tage die Testversion des Audio-Managers installiert und finde keine Lösung für folgende Aufgabe:

Meine Audio-Daten bestehen aus einer umfangreichen CD-Sammlung, aus (alten) LP`s und aus Audio-Files, die auf einer Festplatte liegen.

Wenn ich das linke Fenster (Modul-Register) betrachte, so finde ich unter dem Audio-Modul lediglich den Stammordner "Audio-CD" und würde mir wünschen, dass ich hier ebenfalls einen Haupt-Odner mit der Bezeichnung z.B. "Audio-LP" und "Audio-HDD" anlegen könnte. Klicke ich mit der rechten Maustaste auf den Hauptordner "Audio", so erscheint im Kontextmenü auch der Begriff "Neuen Ordner erstellen". Diese Auswahl ist jedoch ausgegraut, sodass ich nicht in der Lage bin, die von mir gewünschten Unterordner tatsächlich anzulegen.

Mache ich hier einen Fehler, oder gibt es die Option der neuen Ordner gar nicht und meine (nicht wünschenswerte) Alternative wäre in diesem Fall mit Filtern zu arbeiten.

Schon mal vielen Dank und viele Grüße
    Klaus

•  05-09-2008, 8:34 2047 Antwort zu 2046

AW: sind mehrere Stammordner im Audio-Modul möglich?

Hallo Klaus,

du kannst eigene Ordner nur unterhalb des bestehenden Ordners "Öffentliche Filter", bzw. "Private Filter" erstellten.
    Alle anderen Ordner und Filter sind fest definiert und können nicht geändert werden. 

Eine mögliche Lösung für deine Frage wäre, eben im Ordner "Öffentliche Filter" einen Filter für "Audio-LP", und einen "Audio-HDD" anzulegen, in welchem du dann z.B. für "Audio-LP" auf "Dateipfad = """ filterst, und bei "Audio-HDD" auf "Dateipfad <> """.

Alternativ kannst du auch im Feld Bemerkung ein Flag anlegen (z.B. Audio-HDD/Audio-LP), und nach diesem Filtern.

Als letzte Alternative könntest du eine eigene Datenbank für beide Kategorien anlegen. Eine Suche über alle Songs aller Medien ist dann jedoch nicht möglich. 

Gruß, 

M-DVD.Org V2 - Admin

Home | Forum | Downloads | Bestellen
Kontakt | Impressum

© 2002-2007 SynApp GmbH. Alle Rechte vorbehalten.