Home Kontakt Impressum

M-DVD.Org V2 - Forum:

Willkommen bei M-DVD.Org V2 - Forum:. Anmelden | Registrieren | Hilfe
in Suchen

Filme sortieren und Filmnr. anpassen

Letzter Beitrag 05-20-2008, 8:41 von admin. 1 Antworten.
Beiträge sortieren: Zurück Weiter
  •  05-18-2008, 1:28 2050

Filme sortieren und Filmnr. anpassen

Hallo, kenn das Programm schon von der Vorgängerversion. Wenn ich da die Filme sortiert habe nach Filmtitel hat es mir automatisch die Filmnummer mit angepasst. Heisst es ging wieder von 1 bis zB. 200.  In dieser Version bleibt die Filmnummer beim Filmtitel. Nach der Sortierung gehen die Filmnummern auf einmal zB. von 5,10,2,1,6 usw. Brauch die Filmnummer nur als Index für die Anzahl der Filme, aber bitte in richtiger Reihenfolge. Bin halt so.

Hab erst die Probeversion. Wenn das so bleibt und mir keiner helfen kann - auch fallen ja einfach die gelöschten Filmnummern weg wie ich gelesen habe - werd ich das Programm so gut es auch ist - nicht kaufen.  Sind ja doch fast 40 Euro.

In der Hoffnung dass mir jemand helfen kann.

Gruß Stephan 

•  05-20-2008, 8:41 2058 Antwort zu 2050

AW: Filme sortieren und Filmnr. anpassen

Hallo Stephan,

ich habe gesehen, dass du schon im anderen Beitrag, in dem es um die Nummerierung geht, gepostet hast. Daher kennst du auch den Sachverhalt, bzw. den von uns verstandenen Sinn einer Nummerierung.

Die Nummerierung ist eine feste, dem Film zugeordnete Nummerierung, die bei einer Sortierung nicht geändert werden soll. Die Nummer soll das Wiederfinden einer DVD/Film ermöglichen, und nicht einfach die Liste "durchnummerieren".

Die Anzahl der Filme in der Datenbank, bzw. im aktuellen FIlter kannst du in der Statusleiste sehen...eine pseudo-Nummerierung ist dafür nicht notwendig.
    Du kannst daher die Spalte "Filmnummer" auch ausblenden, wenn dich diese stört.

Alternativ kannst du auch ein Batch-Update für die Nummerierung durchführen - jedoch wird diese dennoch nicht pro Sortierung angepasst.

PS: Wenn du nur DVDs verwaltest reicht dir auch der Video-Manager für nur 24,99 EUR.

Gruß, 

M-DVD.Org V2 - Admin

Home | Forum | Downloads | Bestellen
Kontakt | Impressum

© 2002-2007 SynApp GmbH. Alle Rechte vorbehalten.