Home Kontakt Impressum

M-DVD.Org V2 - Forum:

Willkommen bei M-DVD.Org V2 - Forum:. Anmelden | Registrieren | Hilfe
in Suchen

Allgemeine Fragen zum DVD-Archiv...

Letzter Beitrag 06-03-2008, 8:35 von admin. 1 Antworten.
Beiträge sortieren: Zurück Weiter
  •  05-31-2008, 11:12 2061

Allgemeine Fragen zum DVD-Archiv...

hallo,

ich bin neu hier um forum und möchte erst mal in die runde grüßen! seit einigen tagen habe ich die vollversion von m-dvd.org v2. ich finde das archiv soweit ganz gut nur tauchen bei mir einige probleme auf. zum einen sucht das programm sobald ich darauf doppelklicke erst mal mintuenlang nach updates. ist das normal oder lässt sich das so einstellen das man updates manuell abfragen kann?

ich habe eine sammlung von um die 300 dvd's und möchte die jetzt alle einfügen. nun weiß ich nicht genau ob ich das so richtig mache. es ist etwas umständlich finde ich. ich suche über die suchfunktion einen film aus (manche sind leider nicht in der datenbank vorhanden - kann man diese inzwischen manuell einfügen - hab da hier was im forum gelesen das das noch gemacht werden soll?), dann klick ich rechts auf "hinzufügen" und dann auf "im besitz". nun klicke ich wieder oben links auf dvd-archiv bis die datenbank wieder aufgeht. das geht leider nicht immer. manchmal kann ich da 5x draufklicken und sie geht nicht auf. außerdem wird der bildschirm manchmal ganz hell, man sieht aber das die datenbank gesucht wird. ist das ein bekannter fehler oder warum lässt sich die datenbank manchmal nicht aufrufen und warum dauert das so lange?

kann man cover auch austauschen? ich habe einige special editions deren cover leider nicht in der db sind. kann ich da das cover der db austauschen gegen das cover meiner dvd?

würde mich freuen wenn ihr mir dazu infos geben könntet...

was mir auch noch aufgefallen ist: wenn ich über die suchfunktion einen film eingebe wird der manchmal nicht gefunden. wenn ich aber in der datenbank bzw. liste suche dann steht der film drin. warum findet die suchfunktion dann den film nicht (obwohl der titel richtig geschrieben wurde) wenn er doch eingetragen ist? die liste durchsuchen zu müssen ist nämlich ziemlich umständlich...

danke und gruß,

Movie-Lilly

•  06-03-2008, 8:35 2068 Antwort zu 2061

AW: Allgemeine Fragen zum DVD-Archiv...

Hallo Movie-Lilly,

erst ein mal willkommen im Forum...

Vorweg möchte ich dir den Tipp geben, bei Fragen erst mal in die Hilfe von M-DVD.Org V2 zu sehen, welche sehr umfangreich ist und die meisten Fragen klärt...erweiternd gibt es noch die FAQs auf der Website, welche ebenfalls viele Fragen oder Probleme klären.

Updates: Updates für die Software als auch das DVD-Archiv kannst du in den Einstellungen (Menü "Extras - Einstellungen") deaktivieren. Für die Software findest du die Einstellung auf dem Register "Allgemein", für das DVD-Archiv auf dem Register "DVD-Archiv".

Hinzufügen von DVDs: Das Vorgehen findest du detailliert in der Hilfe oder den Tutorials beschrieben: 
    http://www.m-dvd.org/Site/Tutorials/Tutorial_Viewer.aspx?Page=DVD-Archiv-Neu_Assistent&Selection=DVDArchivNewAssistent 
    http://www.m-dvd.org/Site/Tutorials/Tutorial_Viewer.aspx?Page=DVD-Archiv-Add2Organisation&Selection=DVDArchivAdd2Organisation 

Anstatt die Suche zu "bemühen" kannst du auch einfach in die Spalte, in welcher du suchen möchtest klicken, und dort anfangen, den Titel des Films zu tippen. M-DVD.Org V2 springt dann während des Tippens auf die passenden Titel...das ist schneller als die Suche zu starten.

Performance: Installiere bitte die aktuelle Version 2.5 - das Update findest du auf unserer Downloadseite. Nach der Installation führe bitte die folgenden Funktion aus:

• Menü "Extras - Datenbank komprimieren"
    • Menü "Extras - DVD-Archiv komprimieren"

Dadurch sollte die Geschwindigkeit der Software bei Suche und Wechsel der Filter deutlich steigen.

Bearbeiten/Cover wechseln: In der aktuellen Version 2.5 ist ebenfalls eine Funktion zum Bearbeiten von Filmen enthalten. Details findest du ebenfalls in der Hilfe von M-DVD.Org V2...oder einfach in der Liste über dem Film rechte Maustaste und "Bearbeiten" drücken.

PS: Das "Problem" mit der Suche kann eigentlich nur daran liegen, dass evtl. in der falschen Spalte gesucht wurde, oder der Filmtitel Sonderzeichen enthalten hat, welche du in der Suchmaske nicht eingeben konntest (Französisches Apostroph).

Gruß, 

M-DVD.Org V2 - Admin

Home | Forum | Downloads | Bestellen
Kontakt | Impressum

© 2002-2007 SynApp GmbH. Alle Rechte vorbehalten.