Home Kontakt Impressum

M-DVD.Org V2 - Forum:

Willkommen bei M-DVD.Org V2 - Forum:. Anmelden | Registrieren | Hilfe
in Suchen

Alle Einträge weg nach Image zurückspielen auf C:

Letzter Beitrag 07-23-2008, 7:54 von admin. 4 Antworten.
Beiträge sortieren: Zurück Weiter
  •  07-02-2008, 18:30 2083

Alle Einträge weg nach Image zurückspielen auf C:

Hallo Leute,

ich habe die Version 2.5 Build 500 auf meinem PC anch D:\Programme isntalliert danach registriert und ein Image von C: angefertigt, danach die CDs eingelesen (so um die 200 Stück, mit Vorschaubilder und eingescannten Bildern..).

Aus widrigen Gründen war ich nun gezwungen das Image wieder zurückzuspielen.. und siehe dada: keine Einträge mehr im M-DVD..

Auf D:\Programme\M-DVD.OrgV2\Backup hab eich noch die Backups: 2008.07.02_M-DVD_Org.db

Wie komme ich nun wieder (wenn überhaupts) wieder zu meinen Einträgen? 

Im Forum hab ich schon gelesen: Datenbank wechseln.. aber das klappt auch irgendwie nicht 

Wer weis da noch was dazu?

Danke herzlichst im voraus

urli

•  07-16-2008, 7:59 2094 Antwort zu 2083

AW: Alle Einträge weg nach Image zurückspielen auf C:

Hallo Urli,

in der Hilfe findest du eine detaillierte Anleitung zur Wiederherstellung von Backups, welche mit dem Backup-Assistenten erstellt wurden.
    Den entsprechenden Hilfe-Eintrag findest du unter "Allgemeine Funktionen - Datenbankbackup".

Alternativ kannst du auch per Menü "Datei - Datenbank wechseln" auf das Backup zugreifen. Wichtig ist jedoch, dass du vorher den Dateinamen des gewünschten Backups ändern musst. Lösche einfach das vorangestellte Datum weg, so dass die Datei nur noch "M-DVD_Org.db" heist.

Hier noch ein Link auf die Suchergebnisse der bereits im Forum zu diesem Thema vorhandenen Beiträge:
    http://forum.m-dvd.org/search/SearchResults.aspx?q=backup 

Gruß, 

M-DVD.Org V2 - Admin
  •  07-18-2008, 13:01 2103 Antwort zu 2094

Ooooman. manchmal kann man sich schon viel fest doooooof stellen... :-)

Da hab ich wohl vor lauter Bäumen den Wwald nicht gesehen..

Gruss & thx

•  07-19-2008, 6:34 2104 Antwort zu 2094

Hallo Admin,

nun jetzt hab ich mich gefreut dass es klappt.. war aber doch nicht zu 100% so.

Ich habe mir für Suchkriterien im jeweils SongNr.1 einer CD unter "Persönliche Details / Bemerkungen" verschiedene Einträge gemacht (z.B. Label:INAKUSTIK) danach habe ich mir unter Private Filter einen NEUEN Filter erstellt der mir alle CDs auflistet die den Eintrag: Label:INAKUSTIK in Persönliche Details / Bemerkungen" eingetragen haben.

Diese Filter sind nun alle weg (pro Label einer und noch versch. andere Filter, war ein Haufen Arbeit).

Frage:  kann es sein dass diese Filter nicht mit ins Backup übernommen werden?  wenn ja wie komme ich wieder zu diesen Filtern?

Gruss & thx Urli

•  07-23-2008, 7:54 2106 Antwort zu 2104

Hallo Urli,

es gibt zwei Speicherorte für eigene Filter. Die "Privaten Filter" und die "Öffentlichen Filter". Der Unterschied ist dass die privaten Filter bei einer Mehrbenutzerumgebung nur vom Ersteller eingesehen werden können - also privat sind. Die öffentlichen Filter kann jeder im Netzwerk, der Zugriff auf die "M-DVD_Org.db" Datenbank hat, einsehen, verwenden und ändern.

Entsprechend sind die privaten Filter in der "UserSettings.db" gespeichert - die öffentlichen Filter hingegen in der "M-DVD_Org.db".

Wenn du dein Backup jetzt über die Funktion "Datei - Datenbank wechseln" geladen hast, wird eben nur die Hauptdatenbank ("M-DVD_Org.db") gewechselt. Alle Einstellungen und auch die privaten Filter in der "UserSettings.db" bleiben auf dem (alten) Stand.

Daher musst du vermutlich eine "volle" Wiederherstellung deiner Sicherung/Backups, wie in der Hilfe beschrieben, machen, in dem du beide Datenbanken an den entsprechenden Ort zurück kopierst. Dann sollten auch deine privaten Filter wieder sichtbar sein.

Gruß, 

M-DVD.Org V2 - Admin

Home | Forum | Downloads | Bestellen
Kontakt | Impressum

© 2002-2007 SynApp GmbH. Alle Rechte vorbehalten.