Home Kontakt Impressum

M-DVD.Org V2 - Forum:

Willkommen bei M-DVD.Org V2 - Forum:. Anmelden | Registrieren | Hilfe
in Suchen

Import möglich?

Letzter Beitrag 08-25-2008, 9:09 von admin. 9 Antworten.
Beiträge sortieren: Zurück Weiter
  •  01-30-2006, 11:57 287

Import möglich?

Hallo,

ich bin eigentlich genau auf der Suche nach so einen Programm.
    bisher habe ich eine Access-DB gepflegt.

kann ich meine Daten irgendwie importieren oder müsst ich ca. 600 Datensätze per Hand abtippen?

•  01-30-2006, 16:01 288 Antwort zu 287

AW: Import möglich?

In M-DVD.Org V2 musst du eigentlich nicht tippen, da alle Daten aus der Online DVDDB, bzw. dem DVD-Archiv geladen werden.

Einzig der Titel oder EAN ist hierfür notwendig, welchen du entweder durch das Einlegen der DVD oder das Eintippen eintragen musst. (Beim EAN kannst du auch, falls vorhanden, einen Barcode-Scanner verwenden.)

Die restlichen Daten und Details holt sich M-DVD.Org V2 dann automatisch.

Gruß,

M-DVD.Org V2 - Admin
  •  01-30-2006, 16:57 289 Antwort zu 288

es handelt sich aber ld. um VCDs, SVCDs und DIVX-Dateien.
    würd gern nur den Namen und 1 Feld wo die dazugehörige CD zu finden ist importieren.

schade, na denn muss ich wohl nach einen anderen programm ausschau halten.

•  01-31-2006, 7:10 292 Antwort zu 289

Kollege brachte mich auf eine Idee.

ich habe 3x CD-Cases mit je 200CDS
    ich mache bei mir auf der Festplatte je einen Ordner Case 1, 2 und 3

dann erstell ich über eine Patch Pseudo-AVI-Dateien.
    kann ich die dann auslesen lassen und bekomm sie in die Datenbank? da habe ich ja wenigstens den Namen.

•  01-31-2006, 9:19 294 Antwort zu 292

Hallo Salti,

1. kannst du auch für VCDs, DivX, etc. alle Details von M-DVD.Org V2 bestimmen lassen.

2. kannst du diese direkt von CD erkennen und einlesen - dann werden auch die Codec- und Meta-Informationen direkt ausgelesen.

Zu deinem "Workaround/Hack":

Das sollte eigentlich klappen - die Übernahme des Dateinamens als Titel kannst du dann bei AutoAdding einstellen.

Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob es hier Fehler beim Analysieren der AVIs gibt, da diese ja nicht "echt" sind.

Aber versuchs doch einfach mit ein paar Files, und sag bescheid ob das funktioniert hat.

Gruß,

M-DVD.Org V2 - Admin
  •  02-01-2006, 7:01 301 Antwort zu 294

Der Import der Fake-AVIs funktioniert erstmal.
    einzig ich hab noch ein Problem mit den Umlauten, was aber wohl an DOS liegt.
    Außerdem weiß ich noch nicht genau wie ich am besten den Standort einpflege.... hm, schade das es keine direkte Möglichkeit für den Import gibt :-(

ich werdmal am we schauen wir es klappt mit dem Internet-Abgleich.
    hab nur auf Arbeit Internet die Woche über.

•  02-01-2006, 8:25 302 Antwort zu 301

Also das mit dem Standort kannst du ganz einfach lösen.

Lese erst mal den Ordner "Case 1" ein. Dann selektiere alle Filme, und aktiviere MultiChange (Menü "Bearbeiten - MultiChange aktivieren"), mit welchem du den Standort für alle Filme auf ein mal angeben kannst. Ändere, bzw. gebe den Standort an, und speichere. M-DVD.Org V2 übernimmt nun den Standort für alle selektieren Filme auf ein mal.

Alternativ, wenn du schon alle Filme eingelesen hast, filtere jeweils auf den Dateinamen (Dateiname enthält "Case 1"), und führe dann MultiChange für die gefundenen Filme aus.

Gruß,

M-DVD.Org V2 - Admin
  •  02-01-2006, 10:21 303 Antwort zu 302

Jo Danke, das habe ich auch schon rausgefunden :-)
    Problem ist nur das ich die Seitenzahl bei jeden Datensatz einpflegen müsste.

es handelt sich aber insgesammt wohl nur um die 320 Datensätze und werde das wohl per Hand machen.
    aber erstmal teste ich ob es jetzt Probleme gibt, beim Abgleich mit dem Internet, wenn  vor dem Dateinamen noch eine ID von mir steht.

Danke schonmal für die Hilfe!

•  08-24-2008, 19:50 2123 Antwort zu 288

Hallo,

ich bin Neu im Forum,

ich denke ich werde kommende Woche die Vollversion von M-DVD Org V2 kaufen.

Bzgl. Barcode Scanner - wie (falls dies geht) kann man einen Barcode Scanner zusammen mit M-DVD Org V2 einsetzten um beispielsweise damit DVDs einzupflegen?

Viele Grüße

SpiritStar

•  08-25-2008, 9:09 2124 Antwort zu 2123

Hallo SpiritStar,

im Video-Modul (teil des Video-Managers oder der Vollversion) kannst du neue DVDs auch per EAN einlesen.

Hierzu startest du den Assistenten für neue Datensätze und fügst bei der DVDDB-Suche den EAN-Code mit dem Barcode-Scanner ein. Siehe hier:

http://www.m-dvd.org/Site/Tutorials/Tutorial_Viewer.aspx?Page=Video-DVDDB&Selection=VideoDVDDB 

Gruß, 

M-DVD.Org V2 - Admin

Home | Forum | Downloads | Bestellen
Kontakt | Impressum

© 2002-2007 SynApp GmbH. Alle Rechte vorbehalten.