Home Kontakt Impressum

M-DVD.Org V2 - Forum:

Willkommen bei M-DVD.Org V2 - Forum:. Anmelden | Registrieren | Hilfe
in Suchen

Temo Aktualisierung DVD-Archiv ?!

Letzter Beitrag 10-28-2008, 10:30 von Wolfgang Ebert. 4 Antworten.
Beiträge sortieren: Zurück Weiter
  •  10-26-2008, 0:08 2157

Temo Aktualisierung DVD-Archiv ?!

Hallo,

in Prinziü bin ich ja mit dem Programm und dem Support sehr zufrieden. Was mich aber ziemlich nervt - und zwar immer schon und auch immer sowohll unter XP als auch unter Vista und auch in allen Versionen - ist das Tempo, in dem das DVD-Archiv aktualsiert wird. Mir ist schleierhaft, wieso man da sooo lange vor dem Rechner für den Download sitzen muss - und dann noch mal für die Installation. Die Daten sind doch nicht mehr als ein bißchen Text und dann noch ein kleines Bild für das Cover! Oder?

•  10-27-2008, 8:40 2158 Antwort zu 2157

AW: Temo Aktualisierung DVD-Archiv ?!

Hallo,

da unser DVD-Archiv wöchentlich aktualisiert wird, und hier stets mehrere hundert DVDs aktualisiert werden und viele neue DVDs hinzukommen, kann die Installation von Updates einige Minuten in Anspruch nehmen.

Sofern du die Aktualisierung nicht beim Start von M-DVD.Org V2 durchführen möchtest, kannst du diese auch in den Einstellungen auf dem Register "DVD-Archiv" deaktivieren. Über das Menü "Extras - DVD-Archiv aktualisieren" kannst du dann jederzeit die Aktualisierung manuell starten.

Gruß, 

M-DVD.Org V2 - Admin
  •  10-27-2008, 9:40 2159 Antwort zu 2158

AW: Tempo Aktualisierung DVD-Archiv ?!

Ich weiß ja nicht, vielleicht muss ich ja auch nicht alles verstehen... :) Aber interessieren würde es mich doch! Mal sehen: Angenommen jeder Datensatz hätte 100 KB, was ich schon für viel halte, dann würden 500 Sätze 5 MB bedeuten. Diese müssten in spätestens in einer Minute auf meinem Rechner landen, es dauert aber immer wesentlich länger. Auch wenn man die Zeit für die Selektierung dazu rechnet erklärt das nicht die langen Zeiten. Ich habe mal das Selektiern auch und das Einlesen (installieren) von 500 Sätzen ähnlicher Komplexität in eine meiner Access-Banken gemessen, wenige Sekunden brauchte es jeweils. Also: wieso? Trotzdem: ein sehr gutes Programm, sonst würde ich es nicht verwenden. :)
  •  10-28-2008, 8:27 2160 Antwort zu 2159

Hallo Wolfgang,

also die Zeit für das Herunterladen ist lediglich durch den Internetzugang limitiert. Bei DSL 2.000 sind das in der Regel ca. 200 KB/s. Ein Update ist bei uns meist um die 3-5MB groß. Also dauert das Herunterladen "nur" ca. 30-50 Sekunden.

Die Installation des Update ist jedoch aufgrund der Komplexität und der Anzahl bereits vorhandener Datensätze (aktuell ca. 45.000 DVDs im DVD-Archiv) nicht vergleichbar mit einer selber in Access erstellen Datenbank. Des Weiteren werden nach dem Import auch die AutoFilter neu berechnet, welche auf Basis von dem gesamten Datenbestand analysiert und optimiert werden müssen.

Da der Zeitpunkt der Update-Installation wählbar ist (automatisch/manuell), sehe ich kein Problem, wenn das Laden und Installieren eines Updates mal 2 Minuten in Anspruch nimmt.

Evtl. hilft bei dir eine Kompression des DVD-Archiv, um sowohl den Import weiterer Updates als auch den Start der Anwendung sowie des gesamten Handlings zu verbessern?! Die Kompression startest du über das Menü "Extras - DVD-Archiv komprimieren".

Gruß, 

M-DVD.Org V2 - Admin
  •  10-28-2008, 10:30 2161 Antwort zu 2160

Hallo Ihr da:

um das mal klar zu stellen: ich bin im Wesentlichen neugierig und nicht meckerig. Mam kann Euch ja nicht genug loben. Alleine das Euer Support hier immer so schnell antworten ist ja mehr, als man normalerweise jemals erwarten würde. Großes Lob!

Trotzdem: Wenn es denn so wäre, dass es nur 2 Minuten dauern würde und nur durch die DSL-Geschwindigkeit evtl. begrenzt würde... Ist es aber nicht. Ein normales Update alle 2 Wochen oder so dauert bei mir mit Installation mindestens 20 Minuten und das bei DSL 6000. Eine von mir programmierte Access-Datenbank hat eine eher noch größere Komplexität und mehr als 1 Million Datensäte. das Einlesen vergleichbarere Datenmenge ist nur Sekundensache.

Ok, ich bin ja nur neugierig, und wir müssen das hier nicht ausdiskutieren. Stimmt schon, durch die manuelle Funktion kann man das Update natürlich zu einem nicht störenden Zeitpunkt machen. Dazu mein Vorschlag: Könnte man nicht eine Funktion einfügen, die eine Uhrzeit - also z.B. nachts - vorgibt und das Update dann vollstänidg selber ausführt? Und dazu noch die Möglichkeit bietet, nach dem Update den Rechner automatisch herunter zu fahren?

Danke.

Home | Forum | Downloads | Bestellen
Kontakt | Impressum

© 2002-2007 SynApp GmbH. Alle Rechte vorbehalten.