Home Kontakt Impressum

M-DVD.Org V2 - Forum:

Willkommen bei M-DVD.Org V2 - Forum:. Anmelden | Registrieren | Hilfe
in Suchen

Vorschaucover wählen

Letzter Beitrag 03-23-2010, 18:35 von hansi9990. 4 Antworten.
Beiträge sortieren: Zurück Weiter
  •  03-14-2010, 12:39 2473

Vorschaucover wählen

Hallo

Gibt es eine Möglichkeit  beim hinzufüger einer Audio CD Einfluss auf die Vorschaucover suche zu nehmen? Es nervt Tierisch wenn ich eine CD hinzufüge und der Titel der CD leicht anders geschrieben ist als das Vorschaucover, daraus resultiert das das Cover nicht gefunden aber der Eintrag dennoch hinzugefügt wird, ergo das Cover manuell und das auch noch einzel hinzuzufügen. Wenn es dann wenigstens möglich wäre mehrern Einträgen ein Cover zuzuweisen währe auch schon eine große Hilfe. Ebenso werden zwar machmal Vorschaucover gefunden jedoch gibt es scheinbar einige mehr die den gleichen Titel haben aber es wird mir nur eine begrenzte Zahl (ichdenke vier oder fünf) angeboten, weshalb kann man da nicht eine größere Auswahl anbieten? Hier wäre das Programm MP3Tag ein gutes Vorbild, hier wird vor der Suche des Covers ein Eingabefeld angezeigt in dem Standard-Suchkriterium editierbar ist, wird das richtige Cover nicht angezeigt  kann man einen Schritt zurück und den Suchtext ändern oder die Suche kpl. abbrechen was bei M-DVD nicht geht, da wird einfach übernommen und muss anschließend die Covers einzeln eingeben oder löschen und neu Suchen was aber nichts nützt da man ja das Suchkriterium nicht ändern kann und somit wieder das gleiche Ergebniss heraus kommt.

Wenn es hier kein Workaround gibt wäre es wohl gut die Funktionen, Cover-Kriterium editieren vor Suche, Abbrechen und Schritt zurück bei der suche beim hinzufügen und Mehrfachauswahl beim editieren in die Wunschliste aufzunehemen.

Gruß

Hansi

•  03-15-2010, 8:49 2476 Antwort zu 2473

AW: Vorschaucover wählen

Hallo Hansi,

beim Hinzufügen von neue CDs per CDDB + Vorschaucoversuche hast du keine Möglichkeit, den Suchbegriff zu verändern. Es wird hier immer der Albumtitel aus der CDDB-Abfrage verwendet. Welches der gefundenen Cover gewählt wird, kannst du bestimmen, sofern du FuzzyMatch deaktiviert hast. Sonst wird immer das erste gefundene Cover verwendet.

Nachträglich kannst du per MultiChange allen Songs des neuen Albums ein Vorschaucover zuweisen (Suche hier im Forum nach "MultiChange" oder auch in der Hilfe). Auch kannst du per Batch-Update allen Alben, welche noch kein Vorschaucover haben, automatisch Covers zuweisen.

Gruß,

M-DVD.Org V2 - Admin
  •  03-21-2010, 11:43 2486 Antwort zu 2476

Hallo

Ok, das ist schonmal hilfreich, danke.

Was aber noch nicht richtig funktioniert, das scheinbar besondere Zeichen beim Vorschau Cover online suchen entweder von der Datenbank die die Cover Online zur verfügung stellt nicht erkannt werden oder diese Zeichen nicht übermittelt werden. Ich füge z.B. eine CD über die CDDB hinzufüge, mal angenommen es handelt sich dabei um die CD "Mick Jagger - She's the Boss" dann erhalte ich eine Fehlermeldung vom Vorschaucover Assistenten das keine Internet Verbindung vorhanden oder der Server nicht online ist, suche ich das Cover über "Vorschaucover online suchen" und entferne aus dem Titel das ' dann wird das Cover gefunden obwohl dann die Coverauswahl wieder den richtigen Titel mit dem ' anzeigt. Dieses Verhalten ist mir schon bei verschiedenen Sonderzeichen aufgefallen.

Gruß

Hansi

•  03-23-2010, 7:51 2487 Antwort zu 2486

Hallo Hansi,

danke für den Tipp und deine ausführliche Beschreibung.

Wir werden prüfen, ob es wirklich an den Sonderzeichen liegt, und falls sich dies bestätigt, einen BugFix dafür bereit stellen.

Gruß,

M-DVD.Org V2 - Admin
  •  03-23-2010, 18:35 2488 Antwort zu 2487

Prima, vielen Dank.
    Sowas würde enorm helfen bei der Erfassung von ca. 500-600 CDs :)

PS: auch ä, ö, ü scheinen das gleiche Problem zu haben.

Gruß
    Hansi

Home | Forum | Downloads | Bestellen
Kontakt | Impressum

© 2002-2010 SynApp GmbH. Alle Rechte vorbehalten.