Home Kontakt Impressum

M-DVD.Org V2 - Forum:

Willkommen bei M-DVD.Org V2 - Forum:. Anmelden | Registrieren | Hilfe
in Suchen

M-DVD.org V2 in der Presse

Letzter Beitrag 03-30-2006, 20:05 von jacky_smith. 9 Antworten.
Beiträge sortieren: Zurück Weiter
  •  03-05-2006, 15:14 386

M-DVD.org V2 in der Presse

In der Chip 04/2006 wird in der Kategorie "Test und Technik - Einzeltest" auf Seite 128 das Programm *Synapp M-DVD.org V2* (Audio-Video-Datenbank) vorgestellt.

In der Bewertung erhält es gute 4 von 5 möglichen Punkten.

Als Fazit steht M-DVD.org als leistungsfähige Mediendatenbank im Bereich Audio da (soll aber leichte Schwächen bei Videos haben)  -> Meinung des Chip-Redakteurs

Als Alternative wird keine spezielle Software genannt, nur selbst gebastelte Datenbanken!!!

mit multimedialen Gruss

Jensenmann

Member of
    http://www.flaskmpeg.info
  •  03-06-2006, 8:26 388 Antwort zu 386

AW: M-DVD.org V2 in der Presse

Danke für den Beitrag, Jensenmann.

Vor kurzem war M-DVD.Org V2 auch im E-Media (Österreich) mit einem 2-Seitigen Artikel vertreten.

Dieser war sehr positiv, und sagte nichts über "Schwächen" aus - obwohl im E-Media hauptsächlich die Video-/DVD-Verwaltung getestet wurde.

Nun meine Frage an Euch:

CHIP bemängelt als einzigen Punkt, das aktuell keine Suche in Inhalt oder Extras der Filme möglich ist.

Wie wichtig ist euch diese Funktion (ist bereits als kostenloses Update geplant, würde aber gerne euer Feedback hören)?

M-DVD.Org V2 - Admin
  •  03-06-2006, 11:22 396 Antwort zu 388

Hi,
    also ich warte schon ziemlich lange drauf :-)
    Und wenn ich mir mal so die Kommentare im Forum anschaue, dann denke ich gibt es dafür schon eine recht große Mehrheit...
    Also für mich ein klares "must have"

Gruß Mac

•  03-06-2006, 13:19 397 Antwort zu 396

Hallo!
    Wegen Chip und den dazupassenden Beiträgen wollte ich von den betreffenden Usern wissen:
    Wieso sucht ihr in diesen Kategorien?
    Beispiel "Inhalt"?
    Beispiel "Extras"?
    Danke für die Aufklärung!
    Ciao from LOOSER

A lie can run around the world befor the truth even has it's booth on.
  •  03-06-2006, 15:03 398 Antwort zu 397

bei den Inhalten könnte ich mir schon vorstellen, das man mal nach dem einem oder anderem Stichwort suchen will, aber die Extras finde ich persönlich auch nicht so wichtig. Obwohl bei den Extras ja auch mal nette Video-Clips oder Kurzfilme dabei sind, die sich so einfacher wiederfinden liessen.

Ich verteile 4.5 von 5 Punkten :)

mit multimedialen Gruss

Jensenmann

Member of
  •  03-06-2006, 22:14 401 Antwort zu 398

Hallo Jensenmann!

Danke für deine Antwort.

Ich habe soetwas erwartet.

Hier meine Meinung dazu:

Die Suchfunkion für beide Kategorien ist sowas von unnötig!

Welches Keyword gibt man schon ein beim Durchstöbern des Inhalts ein?!

Weiters, was such ich in den Extras? Auch diese Kategorie ist durch fehlende Normierung ungeeignet zum Auffinden gewünschter Daten!

Das hier eine Kapitel/Szenenwahl bzw. Making Of oder Trailer als Extras angeführt sind brauch ich wirklich nicht zu durchforsten, oder? Das ist fast auf jeder DVD gleich.

Oder vielleicht UNTERTITEL FÜR GEHÖRGESCHÄDIGTE!

Nein, ich finde, dass man hier mit den Forderungen am Bedarf vorbeiredet/bewertet!

Ciao from LOOSER

A lie can run around the world befor the truth even has it's booth on.
  •  03-07-2006, 8:46 403 Antwort zu 401

Hallo Looser & Jensenmann,

danke für die "heiße" Diskussion.

Ich habe bisher auch keinen echten Grund gefunden, im Inhalt zu suchen - ausser vielleicht man kann sich an gar nichts mehr erinnern, ausser das es in dem Film z.B. um "Strassenrennen" ging - und würde dann z.B. "The Fast and the Furious" finden?!

Wie dem auch sei - wir werden es noch einbauen - voraussichtlich in V. 2.3, welche dann wohl gegen Ende Mai erscheinen wird - vielleicht auch Mitte Juni.

Denn den Redakteuren scheint dies auch sehr wichtig zu sein - zumindest c't und CHIP, welche hieran wohl einen großen Teil der Bewertung aufhängen. Super Export oder Drucke kommen da weniger zur Sprache.

E-Media aus Österreich hingegen hat hier alle Features von M-DVD.Org V2 "beleuchtet", und sich nicht an solch einem Detail aufgehängt.

Generell denke ich, das wenige dieses Feature auch wirklich verwenden werden?!

Auch wenn es bereits einige Posts im Forum gibt, wo nach einer solchen Suche gefragt wird, ist doch im gesamten Feedback der letzten 3 Jahre wenig in diese Richtung gegangen.

Gruß,

M-DVD.Org V2 - Admin
  •  03-07-2006, 10:52 404 Antwort zu 403

ich habe ja auch nur versucht zu ergründen, was man so in den Inhalten und Extras suchen könnte. Ich persönlich halte da die Suchfunktiuon auch nicht so wichtig. Hauptsache man kann ordentlich nach Regiseuren und Darsteller oder Themen/Rubriken (z.B. Thriller, Action, Horror etc) usw. suchen, das ist mir da dann doch viel wichtiger.

Alles andere sind Schmankerl, und wie man ja bei den Vorbereitungen für V2 gesehen hat (Wunschliste) gibt es bei 100 Personen mehr als 101 individuelle Wünsche, die 99 andere nicht so recht nachvollziehen können (obwohl sie für den betreffenden schon ne Bedeutung haben). Aber alles kann man da wahrlich nicht erfüllen. Finde sogar, das sehr intensiv auf die verschiedensten Wünsche eingegengen wurde und wenn sie einigermassen sinnvoll waren, auch versucht wurden zu integrieren.

Sowas nenn ich dasnn doch mal *Service*, dafür mal ein Lob und Danke an Synapp aka Freeman.

Erstaunlich, das Chip das Tool auch so ohne weiteres für Win98 freigegeben hat, ohne auf die evtl vorhandenen Probleme mit Audiogenie hinzuweisen.

Nur wenn man dieses Problem gelöst hat, dann läuft z.B. auch Skype auf Win98, welches wohl auch durch die mangelnde/nicht aktualle Audiogenie-Unterstützung nicht überall läuft. :)

mit multimedialen Gruss

Jensenmann

Member of
  •  03-07-2006, 11:36 405 Antwort zu 404

Hallo Jensenmann,

danke für dein Lob.

Wir werden auch weiterhin versuchen, sinvolle Wünsche und notwendige Erweiterungen zu integrieren, um M-DVD.Org V2 immer weiter zu verbessern.

Jedoch lässt sich nicht alles integrieren, auch alleine aus Rücksicht für die Bedienbarkeit und generellen Anforderungen der breiten Masse an Benutzern. So fallen eben zu spezielle Wünsche nicht so ins Gewicht, und werden eben teils nicht übernommen.

Generell läuft M-DVD.Org V2 seit Build#50 auch ohne Probleme auf Win98, sofern man die Installationsanleitung liest, in welcher auf die Notwendigkeit der Unicows.dll von Microsoft hingewiesen wird.

(Das ganze hat nichts mit AudioGenie oder MediaInfo zu tun, sondern mit der Notwendigkeit von Unicode-Unterstützung des Betriebssystems! Diese wird inzwischen von vielen Programmen benötigt, welche eben Unicode verwenden - was seit Win2000 und XP schon zum Lieferumfang des Betriebssystems gehört - genau wie Datenbanktreiber wie MDAC und JET!!!)

Gruß,

M-DVD.Org V2 - Admin
  •  03-30-2006, 20:05 478 Antwort zu 405

Hallo zusammen!

Auch auch würde eine Suchfunktion im Bereich Extras befürworten.
    Da ich auch meine selbstgebrannten DVDs erfasse (im wesentlichen Aufnahmen von DVB-S) und diese z.T. mehrere kleinere Filme mit unterschiedlichen Inhalten umfassen, wäre die Suchfunktion für mich persönlich schon wichtig.

Ich habe dies an anderer Stelle im Forum vor etwa 2 Monaten schon einmal vorgeschlagen.

Gruß
    jacky_smith

Home | Forum | Downloads | Bestellen
Kontakt | Impressum

© 2002-2007 SynApp GmbH. Alle Rechte vorbehalten.