Home Kontakt Impressum

M-DVD.Org V2 - Forum:

Willkommen bei M-DVD.Org V2 - Forum:. Anmelden | Registrieren | Hilfe
in Suchen

Infos folgen...

Letzter Beitrag 07-24-2006, 10:20 von admin. 3 Antworten.
Beiträge sortieren: Zurück Weiter
  •  07-24-2006, 8:02 758

Infos folgen...

Hallo

Immer wieder findet man in den Datensätzen von dvd-palace.de den Eintrag "Infos folgen". Der Sinn ist mir klar, die Informationen haben zu diesem Zeitpunkt noch nicht vorgelegen.

Meine Frage: Wenn dvd-palace.de die Daten aktualisiert, werden diese Aktualisierungen auch in M-DVD.Org V2 übernommen? Wenn "Ja", wäre es dann möglich, mittels eines "Update-Berichtes" zu erfahren, welche Datensätze sich geändert haben? So könnte man die Infos im Bereich Video-Archiv gezielt manuell ergänzen. Automatisch wäre natürlich noch besser :-)

Grüße

Thomas

•  07-24-2006, 8:07 760 Antwort zu 758

AW: Infos folgen...

Hallo Thomas,

eine solche (ähnliche) Funktion wird es in Version 2.2, welche vermutlich heute erscheinen wird, geben.

Und zwar haben wir in Version 2.2 die Batch-Updates integriert, welche es erlauben, viele Datensätze nacheinander zu aktualisieren oder vervollständigen.

Filterst du nun deine Filme nach "Inhalt enthält Infos folgen", und führst für diese den Batch-Update "Aktualisierung" aus, so werden alle aktuellen Daten geladen und gespeichert.

M-DVD.Org V2 - Admin
  •  07-24-2006, 9:03 762 Antwort zu 760

Hallo Admin

Heisst das, das in M-DVD.Org V2 nicht nur neue Datensätze von dvd-palace.de übernommen werden, sondern auch Aktualisierungen? Das wäre klasse, so hat man erstmal immer den aktuellen Stand im DVD-Archiv.

Wenn man dann noch mit dem Batch-Update die Daten aktualisieren kann, umso besser. Werde heute abend gleich probieren, ob die neue Version schon online ist. Danke.

Grüße

Thomas

•  07-24-2006, 10:20 763 Antwort zu 762

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob du mich richtig verstanden hast...hier nur kurz einige Erklärungen:

1. Das DVD-Archiv ist nur zum "stöbern" und "recherhieren". Eigene Daten und DVDs werden immer in der Video-Verwaltung gespeichert.

2. Daten für die eigenen DVDs kommen immer von DVD-Palace.de, je nach Einstellung aus der Datenbank des DVD-Archiv (OfflineDVDDB) oder direkt online von DVD-Palace.de.

Das DVD-Archiv wird generell 1x pro Woche aktualisiert (Freitag) und enthält zu diesem Zeitpunkt die identischen Daten wie die Datenbank von DVD-Palace.de. Sofern du die automatische Aktualisierung aktiviert hast, werden diese Updates auch automatisch geladen und installiert. Anderenfalls musst du das manuell über das Menü starten.

Aktualisiert werden hier nur die Daten des DVD-Archiv - nicht die deiner eingetragenen DVDs - da hier evtl. Änderungen von Hand vorgenommen wurden, und diese nicht immer gelöscht werden sollen.

Jedoch kannst du jederzeit die Daten aktualisieren, in dem du den Datensatz in der Listenansicht selektierst, und per Kontextmenü "DVDDB-Abfrage für aktuellen Datensatz" wählst. Dann werden alle Daten aktualisiert.

Dies wird nun in Version 2.2 durch einen Batch-Update noch weiter vereinfacht, da du wie bereits oben beschrieben alle DVDs mit dem Inhalt "Infos folgen" filtern, und diese dann automatisch per Batch-Update aktualisiern kannst. Somit musst du dies nicht manuell für jeden Datensatz einzeln durchführen.

Gruß,

M-DVD.Org V2 - Admin

Home | Forum | Downloads | Bestellen
Kontakt | Impressum

© 2002-2007 SynApp GmbH. Alle Rechte vorbehalten.