Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob du mich richtig verstanden hast...hier nur kurz einige Erklärungen:
1. Das DVD-Archiv ist nur zum "stöbern" und "recherhieren". Eigene Daten und DVDs werden immer in der Video-Verwaltung gespeichert.
2. Daten für die eigenen DVDs kommen immer von DVD-Palace.de, je nach Einstellung aus der Datenbank des DVD-Archiv (OfflineDVDDB) oder direkt online von DVD-Palace.de.
Das DVD-Archiv wird generell 1x pro Woche aktualisiert (Freitag) und enthält zu diesem Zeitpunkt die identischen Daten wie die Datenbank von DVD-Palace.de. Sofern du die automatische Aktualisierung aktiviert hast, werden diese Updates auch automatisch geladen und installiert. Anderenfalls musst du das manuell über das Menü starten.
Aktualisiert werden hier nur die Daten des DVD-Archiv - nicht die deiner eingetragenen DVDs - da hier evtl. Änderungen von Hand vorgenommen wurden, und diese nicht immer gelöscht werden sollen.
Jedoch kannst du jederzeit die Daten aktualisieren, in dem du den Datensatz in der Listenansicht selektierst, und per Kontextmenü "DVDDB-Abfrage für aktuellen Datensatz" wählst. Dann werden alle Daten aktualisiert.
Dies wird nun in Version 2.2 durch einen Batch-Update noch weiter vereinfacht, da du wie bereits oben beschrieben alle DVDs mit dem Inhalt "Infos folgen" filtern, und diese dann automatisch per Batch-Update aktualisiern kannst. Somit musst du dies nicht manuell für jeden Datensatz einzeln durchführen.
Gruß,
M-DVD.Org V2 - Admin