Home Kontakt Impressum

M-DVD.Org V2 - Forum:

Willkommen bei M-DVD.Org V2 - Forum:. Anmelden | Registrieren | Hilfe
in Suchen

.vob dateien

Letzter Beitrag 08-08-2010, 12:31 von redbol. 15 Antworten.
Seite 1 von 2 (16 Objekte)   1 2 > Weiter
Beiträge sortieren: Zurück Weiter
  •  04-24-2007, 23:57 1449

.vob dateien

Also..ich suche schon seit geraumer Zeit DAS perfekte Archivierungsprogramm...bin bis heute noch nicht fündig geworden..dieses M-dvd.org sagt mir eigentlich sehr zu und ich überlege ob ich es mir nicht kaufen sollte..Mein Problem ist folgendes: Ich habe alle meine DVD's als .vob dateien auf festplatten..Habe zb. mit smartripper aus vielen .vob dateien eine einzige gemacht und würde diese dann gerne in dieses programm einfügen...wird das in der nächsten Version möglich sein??

Das Cover is mir auch ein bissl zu klein..es wär schön wenn man mehr Möglichkeiten hätte, besonders im Audiobereich bezügl. Albumarchivierung etc. Benutze zur Zeit für Audio foobar2000.org..was nahezu perfekt für Audio ist...trotzdem bin ich vom demo begeistert und hoffe das mein oben beschriebenes Problem lösbar ist....greez chris

•  04-25-2007, 10:39 1451 Antwort zu 1449

AW: .vob dateien

Hallo Chris666,

den Wunsch nach Unterstützung von VOB-Dateien haben inzwischen schon einige User geäussert - und da die Festplatten ja immer größer werden, werden wir das direkte Einlesen von VOBs per AutoAdding evtl. noch in V2.5 oder in der nächsten Version unterstützen.

Aktuell kannst du diese DVDs aber dennoch ohne Probleme verwalten - jedoch eben nicht ganz automatisch!

1. Trage einfach von Hand eine neue DVD (per Neu-Assistent) ein
    2. Gehe dann auf das Register "Formateigenschaften".
    3. Stelle dort das Medium auf "AVI" - trage den Dateiname und Pfad der Datei ein (oder verwende Drag&Drop der Datei auf den Dateipfad).
    4. Stelle danach das Medium wieder auf "DVD".
    5. Jetzt kannst du diese DVD auch direkt von Festplatte abspielen.

Das Vorschaucover zu vergrößern ist leider nicht ohne die Änderung der kompletten Oberfläche möglich, wird jedoch in der nächsten Version berücksichtigt werden.

Wenn du vielleicht noch genauer sagen könntest, was dir im Audio-Bereich fehlt, hätten wir auch die Möglichkeit, dies zu optimieren?!?

Gruß, 

M-DVD.Org V2 - Admin
  •  04-27-2007, 12:47 1454 Antwort zu 1451

Hallo,

bin gerade auch auf der Suche nach dem richtigen Programm für meine DVD Sammlung, die ich in mein Netz gestellt habe. Suche deswegen auch ein Archivierungsprogramm, mit denen ich dann direkt die DVDs vom Netz aus starten kann. (benutze genialen VLC als Mediaplayer, da unheimlich komfigurierbar - auch für Wireless).

Ich habe den obigen Trick ausprobiert, um die DVDs via Dateinameneintrag unter AVI hinzubekommen und dann wieder zurückzuschalten. Bekomme aber leider immer eine Meldung "Es ist kein Standardplayer mit dem Medium verbunden". In den Registereinträgen steht alles korrekt drin, ein direkter Aufruf aus dem Explorer auf die vob-Datei funktioniert einwandfrei.

Was muss ich noch einstellen? Ansonsten sieht die Oberfläche wirklich prima aus.

Genial wäre es übrigens, wenn ich als Dateiname direkt einen Mediaplayer mit all eventuellen Konfigurationsdateien angeben könnte (direkte Auswahl der Audio/Videospur oder Untertitel...) Geht das irgendwie?

Gruss

•  04-30-2007, 15:36 1457 Antwort zu 1454

hmm...also wenn du es über den Explorer staten kannst, sollte es auch in M-DVD.Org V2 gehen!!!

Prüfe am besten mal die Einstellungen (Menü "Extras - Einstellungen") für den gewählten Player auf dem Register "Video". Dort kannst du dann auch gleich den VLC-Player auswählen (für Multimediadaten UND DVDs, da du ja die Einstellung (VOB/AVI/DVD-Fix) veränderst.

Gruß,

M-DVD.Org V2 - Admin
  •  05-03-2007, 13:23 1461 Antwort zu 1451

Hallo..funktioniert super..auch in Verbindung mit dem Vlc als Standardplayer funktioniert es super..kleines Manko : Man muss die .vob Dateien erst in .mpg umbenennen, damit Auto Adding das akzeptiert..greetz
  •  05-03-2007, 14:23 1462 Antwort zu 1461

Hallo Chris,

ab V2.5 werden wir VOB-Dateien vermutlich vollständig unterstützten - dann brauchst du die Dateien auch für AutoAdding nicht umbenennen!

Siehe auch hier: 

http://forum.m-dvd.org/forums/permalink/1460/1455/ShowThread.aspx#1455 

Gruß, 

M-DVD.Org V2 - Admin
  •  07-13-2007, 22:35 1599 Antwort zu 1461

chris666:
    Hallo..funktioniert super..auch in Verbindung mit dem Vlc als Standardplayer funktioniert es super..kleines Manko : Man muss die .vob Dateien erst in .mpg umbenennen, damit Auto Adding das akzeptiert..greetz

Habe ein ähnliches Problem: Meine Dateien sind häufig als ISO gerippt. Wäre es vielleicht möglich, auch ISO Dateien sowohl beim automatischen als auch beim manuellen Hinzufügen zu unterstützen. 

•  07-18-2007, 11:06 1604 Antwort zu 1599

Hallo redbol,

das Einlesen von ISO-Images wird nicht möglich sein, da ein ISO-Image alles mögliche enthalten kann.

Ein ISO-Image ist ja prinzipiell ein exaktes Abbild einer CD/DVD - egal welchen Inhalt diese hat. Ob es sich bei den ISO-Dateien auf deiner Platte nun eigentlich um DVDs oder um Daten-Images handelt, ist nicht automatisch erkennbar, und wird daher von uns, bzw. der Funktion "AutoAdding" nicht unterstützt werden.

Nur Dateien, welche eindeutig einem Format zugeordnet werden können (Audio/Video), können per AutoAdding erkannt, eingelesen und analysiert werden.

Gruß, 

M-DVD.Org V2 - Admin
  •  12-23-2007, 19:40 1885 Antwort zu 1604

Wenn die ISO Datei die Endung mpg hat, scheint alles kein Problem zu sein. Aus diesem Grund verstehe ich nicht ganz warum es so nicht funktionieren sollte. Wenn tatsächlich der Inhalt abweicht, sollte die Datei nicht berücksichtigt werden. Sofern die Datei inhaltlich entspricht könnte sie also auch im Audoadding berücksichtigt werden.
  •  12-27-2007, 12:55 1889 Antwort zu 1885

Hallo,

die meisten User verwenden die Standard-Dateien mit den Standard-Dateieindungen.

Wenn M-DVD.Org V2 jetzt anfängt, in jeder möglichen Datei nach Multimediadaten zu suchen, führt dies in den meisten Fällen nur zu nicht erkennbaren Dateien, welche beim Einlesen bearbeitet werden müssen.

Ich denke nicht, dass dies ein gutes Vorgehen wäre...

Gruß, 

M-DVD.Org V2 - Admin
  •  12-28-2007, 12:51 1890 Antwort zu 1889

Hallo Zusammen! :-)

Ist es eigentlich auch möglich ts. Dateien automatisch zu archivieren? Ich denke ts. ist doch auch eine Standard-Dateiendung für Multimediadaten.
    Da ich recht viel auf Festplatte aufnehme wäre es auch eine enorme Erleichterung wenn die Dateien automatisch erkannt würden.

Grüssle

V.W. :-)

•  01-04-2010, 12:45 2406 Antwort zu 1451

Hallo , es gibt ja inzwischen die V2.6 aber immer noch ohne VOB AutoAdding. Wrid das noch realisiert??

Mit freundlichen Grüßen

Alhard Horstmann

•  01-05-2010, 7:48 2408 Antwort zu 2406

Hallo Alihor,

aktuell ist diese Erweiterung in der Roadmap nicht vorgesehen.

Da sowohl Codec als auch Bitrate und andere Dateiinformationen bei DVDs festgelegt sind, und auch keine Tag-Informationen in den VOB-Dateien abgelegt sind, wäre auch kein echter Nutzen für den Benutzer vorhanden. Lediglich das neue Einträge angelegt und direkt mit dem gerippten Film verknüpft wurden.

Dies kann aber auch manuell schneller erreicht werden, in dem per DVDDB eine neue DVD hinzugefügt wird, die Daten zu der DVD gleich online geladen werden, und anschließend als Trailer die VOB-Datei hinterlegt wird.

Gruß,

M-DVD.Org V2 - Admin
  •  08-07-2010, 12:55 2577 Antwort zu 1889

Wenngleich zu bemerken ist, dass bei der Software anscheinend nicht mehr allzuviel weiterentwickelt wird, möchte ich hier nocheinmal ersuche, dass man zumindest die Möglichkeit hat, eine .ISO Datei zu importieren (über AutoAdding). Man könnte hier z.B. in einer Inidatei oder irgendwo in den Settings die Dateiendungen bearbeitbar machen, nach denen gesucht werden soll. Und wenn ein User dann nach einer ISO Datei suchen läßt, dann wird diese einfach so importiert, wie dies bei MPG Dateien der Fall ist (sofern man ISO Video gewählt hat). Nur ist das dann halt eine DVD.

Bei Import einer ISO Datei mit der Endung MPG funktionert das nämlich auch und weitere Dateiendungen (optional) mitzuberücksichtigen bei der Suche, sollte nicht so schwierig sein.

•  08-08-2010, 10:27 2578 Antwort zu 2577

Hallo redbol,

in der Tat ist der Entwicklungszykuls in der letzten Zeit langsamer geworden. Wir arbeiten aber an einer neuen Version, und planen dafür die "Top Wünsche" unserer Benutzer mit ein. So z.B. auch den Import von DVD-Rips, Hinzufügen von CDs per Titelsuche, Installation ohne CD-Laufwerk für Netbooks, etc.

Sobald die Planung konkret und ein Termin absehbar ist, werden wir unsere (veraltete) Roadmap aktualisieren.

D.h. wir freuen uns immer über neue Ideen oder auch nachdrückliche Wünsche für bereits bekannte Erweiterungen...

Gruß,

M-DVD.Org V2 - Admin
Seite 1 von 2 (16 Objekte)   1 2 > Weiter

Home | Forum | Downloads | Bestellen
Kontakt | Impressum

© 2002-2010 SynApp GmbH. Alle Rechte vorbehalten.