Home Kontakt Impressum

M-DVD.Org V2 - Forum:

Willkommen bei M-DVD.Org V2 - Forum:. Anmelden | Registrieren | Hilfe
in Suchen

Pgm. liest Daten aus der CDDB nicht mehr aus

Letzter Beitrag 10-13-2008, 8:00 von admin. 3 Antworten.
Beiträge sortieren: Zurück Weiter
  •  01-12-2008, 1:23 1915

Pgm. liest Daten aus der CDDB nicht mehr aus

Hallo,

habe zuerst eine Testversion installiert und etwas rumgespielt. Alles ok

Habe dann die Vollversion erworben und das Installationsfile  M-DVD_Org_Ver_2_5-FULL.exe ausgeführt.

Anschliessend den Registrierungskey eingetragen und Audio 30 CD eingelesen.Obwohl ich auch die lokale CDDB  freedb-win-20071101.rar runtergeladen und in das m-dvd Verzeichniss kopiert habe, hat das System keine einzige CD lokal erkannt sondern ist immer in die Online CDDB gegangen. 1.Frage: Warum

Ab der 31 CD hat auch der Online Zugriff auf die CDDB nicht mehr funktioniert und ich kann nur noch alles händisch erfassen, was nicht im Sinne des Erfinders ist. 2.Frage: ist hier durch die vorher installierte Testversion eine Limitation und wie kann ich das Problem beheben

Ich hatte, da ich keinen Response auf den Online Bugreport bekommen habe, in der Zwischenzeit die SW deinstalliert (DB gesichert) und anschließend neu installiert. Keine Änderung. Bin ratlos

Gruß, Wolfgang 

•  01-14-2008, 8:49 1918 Antwort zu 1915

AW: Pgm. liest Daten aus der CDDB nicht mehr aus

Hallo Wolfgang,

zur Installation der OfflineCDDB solltest du dir evtl. folgende Hilfeseite ansehen: "Hinweise zur Installation der OfflineCDDB". Dort ist die Installation und Konfiguration detailliert beschrieben. (Es reicht nicht einfach, die komprimierte "RAR"-Datei in einen Ordner zu kopieren.)

Weshalb der Online-Zugriff plötzlich, nach 30 CDs nicht mehr gehen soll, ist mir rätselhaft. Bekommst du eine Meldung, oder wie äußert sich das Problem?

Gruß, 

M-DVD.Org V2 - Admin
  •  10-11-2008, 9:46 2151 Antwort zu 1918

Hallo,

genau diese Problem mit dem Online - Zugriff habe ich auch. Nach über 100 CD zeigt das PGM bei der Neuerfassung noch an um welche CD es sich handelt beim Abrufen der Details bricht er entweder direkt ab ( letzte Meldung ist CDDB werden geladen ) danach verzweigt es zurück in die normale Ansicht .. die Daten werden aber nicht hinzugefügt.

Ich habe auch schon eine alte Sicherung - allerdings ohne Erfolg

spoardisch meldet das Programm es bestünde keine Internetverbindung - was allerdings durch paralleles Aufrufen von Firefox o.ä wiederlegt werden kann .

Angeschlossen ist mein Laptop über eine DSL - Leitung 

Da meine Erweiterung der Datenbank abrupt gestoppt wurde bin ich etwas ratlos.

Gruß Rolf

•  10-13-2008, 8:00 2152 Antwort zu 2151

Hallo Rolf,

ohne BugReport kann ich dir vermutlich nicht weiterhelfen. Ich vermute, dass es sich bei dem Problem um Timeouts der Internetverbindung handelt.

Versuche mal folgendes:

1. Komprimiere die aktuelle Datenbank über das Menü "Extras - Datenbank komprimieren"
    2. Starte die Software neu
    3. Erfasse eine neue Audio-CDs

Sollte es noch immer Probleme geben, prüfe, ob sich evtl. eine andere Audio-CD erfassen lässt, und der Fehler nicht an einer speziellen CD liegt.

Sollte es nach wie vor nicht funktionieren, sende uns bitte einen BugReport über das Menü "Hilfe - BugReport senden".

Gruß, 

M-DVD.Org V2 - Admin

Home | Forum | Downloads | Bestellen
Kontakt | Impressum

© 2002-2007 SynApp GmbH. Alle Rechte vorbehalten.