Seit Wochen versuche ich Möglichkeiten,die Genre Zuordnungen durch neue Kategorien zu ergänzen. leider fand bisher keine entsprechende Möglichkeit. Die vorgegebenen Kategorien im Genre bieten zwar viele Kategorien, jedoch befriedigen diese mich nicht, um all meine spezifischen Zuordnungen wahr zu nehmen. Als Beispiel nenne ich hier "Serien". Hier gibt es eine Untermenge Unterkatagorien. Wie ist es möglich die Kategorien im Genre abzuändern in Serien-Western","Serien-SciFi","Serien-Abenteuer",Serien-Action, usw, denn ich möchte Serien nicht den Spielfilm Kategorien zuordnen?
Gleiches Problem habe bei Dokus, denn hier benötige Einteilungen für Kontinente und Zusatzanhänge der einzelnen Untergruppen und Staaten, dann Biografien,Natur& Leben,Kultur&Glauben,Tipps&Tricks und besonders gerade bei Deutschland viele Zusatzeinteilungen, Mittelalter,Monarchie, Weimarer Republik, Drittes Reich, DDR, Bundesrepublik.
Ist dies realisierbar?
zweiter teil: Warumist es nur möglich Datensätze bis 9999 anzulegen, denn gerade durch Dokus muss somit mehrere datenbanken anlegen. das ist nicht im Sinne von Datenbankerstellung?Ich verwalte nicht GBs an Daten sondern TBs an Daten auf mehreren Computern.
MfG sloslite
das mit dem Genre einteilen habe jetzt gepackt, allerdings
# Simultanes Ändern von beliebig vielen Datensätzen
# Batch-Updates einfügen automatischer Nummerierung.
simultan funzt überhaupt nicht und batsch modus klappen mal 20 Titel dann gibts angeblich verbindungsfehler. Der verdacht liegt nahe, dass die Software nicht für größere datenbanken über 1000 Titel geignet ist-oder was mache falsch?