Home Kontakt Impressum

M-DVD.Org V2 - Forum:

Willkommen bei M-DVD.Org V2 - Forum:. Anmelden | Registrieren | Hilfe
in Suchen

Genre Einteilung

Letzter Beitrag 03-02-2010, 7:33 von admin. 1 Antworten.
Beiträge sortieren: Zurück Weiter
  •  03-01-2010, 12:17 2448

Genre Einteilung

Seit Wochen versuche ich Möglichkeiten,die Genre Zuordnungen durch neue Kategorien zu ergänzen. leider fand bisher keine entsprechende Möglichkeit. Die vorgegebenen Kategorien im Genre bieten zwar viele Kategorien, jedoch befriedigen diese mich nicht, um all meine spezifischen Zuordnungen wahr zu nehmen. Als Beispiel nenne ich hier "Serien". Hier gibt es eine Untermenge Unterkatagorien. Wie ist es möglich die Kategorien im Genre abzuändern in Serien-Western","Serien-SciFi","Serien-Abenteuer",Serien-Action,  usw, denn ich möchte Serien nicht den Spielfilm Kategorien zuordnen?

Gleiches Problem habe bei Dokus, denn hier benötige Einteilungen für Kontinente und Zusatzanhänge der einzelnen Untergruppen und Staaten, dann Biografien,Natur& Leben,Kultur&Glauben,Tipps&Tricks und besonders gerade bei Deutschland viele Zusatzeinteilungen, Mittelalter,Monarchie, Weimarer Republik, Drittes Reich, DDR, Bundesrepublik.

Ist dies realisierbar?

zweiter teil: Warumist es nur möglich Datensätze bis 9999 anzulegen, denn gerade durch Dokus muss somit mehrere datenbanken anlegen. das ist nicht im Sinne von Datenbankerstellung?Ich verwalte nicht GBs an Daten sondern TBs an Daten auf mehreren Computern.

MfG sloslite

das mit dem Genre einteilen habe jetzt gepackt, allerdings

# Simultanes Ändern von beliebig vielen Datensätzen
    # Batch-Updates einfügen automatischer Nummerierung.
    simultan funzt überhaupt nicht und batsch modus klappen mal 20 Titel dann gibts angeblich verbindungsfehler. Der verdacht liegt nahe, dass die Software nicht für größere datenbanken über 1000 Titel geignet ist-oder was mache falsch?
  •  03-02-2010, 7:33 2451 Antwort zu 2448

AW: Genre Einteilung

Hallo Sloslite,

Genres kannst du einfach ergänzen, in dem du in das Genre-Feld ein neues Genre einträgst. Dieses steht dann automatisch allen weiteren Datensätzen zur Verfügung (siehe auch Hilfe unter "Auswahllisten" / "Auswahldaten").

Bestehende Genres können über das Menü "Daten - Auswahldaten aufräumen - Auswahldaten bearbeiten" editiert werden.

Zweiter Teil:

In der aktuellen Version ist die Verwaltung für bis zu 99.999 Datensätze möglich. Dies sollte für den privaten Gebrauch sicherlich ausreichen. Bei einer gewerblichen Nutzung kann dann für 40 EUR auch nicht erwartet werden, dass im Hintergrund ein hoch verfügbarer und skalierbarer Datenbankserver arbeitet.

PS: Die Datenbankkompression sollte regelmäßig durchgeführt werden (Menü "Extras - Datenbank komprimieren"). Dann sollte auch das Verbindungsproblem seltener auftreten.

Gruß,

M-DVD.Org V2 - Admin

Home | Forum | Downloads | Bestellen
Kontakt | Impressum

© 2002-2010 SynApp GmbH. Alle Rechte vorbehalten.