Home Kontakt Impressum

M-DVD.Org V2 - Forum:

Willkommen bei M-DVD.Org V2 - Forum:. Anmelden | Registrieren | Hilfe
in Suchen

CD-Reihenfolge und Sortierung

Letzter Beitrag 03-05-2010, 7:44 von admin. 1 Antworten.
Beiträge sortieren: Zurück Weiter
  •  03-04-2010, 22:50 2462

CD-Reihenfolge und Sortierung

Hallo,

ich bin grad auf der Suche nach einer einfach aber leistungssarken CD-Verwaltung, sowohl CDA als auch mp3. Mir ist aufgefallen, dass man in diesem Programm scheinbar alle Songs einzeln und nicht die CDs einzeln speichert. Ich möchte gern eine Liste der CDs sehen und dann auf die Übersicht der Tracks zurückgreifen. Das scheint bei Euch so nicht vorgesehen zu sein. Nach der Reihenfolge der CD-Nummer wird "nur" bei den Automatischen Filtern eine Liste ausgegeben, was zum Anschauen nicht wirklich komfortabel ist. Zum anderen hab ich mir gard einen Abgebrochen, herauszufinden, wie ich eine CD-Nummer komplett wieder löschen kann ?

Insgesamt sehr gewöhnungsbedürftig und fraglich, obs das richtige für mich ist...

Abgesehen davon, dass ich mir schon wieder wo anmelden muss, nur um eine Produktfrage loszuwerden :-(

Candlejack

•  03-05-2010, 7:44 2465 Antwort zu 2462

AW: CD-Reihenfolge und Sortierung

Hallo Candlejack,

ja, M-DVD.Org V2 verwaltet generell Songs, kann diese jedoch dynamisch nach Alben/CD (AutoFilter - Alben), Genres, oder sonstigen Wünschen zusammenfassen. Das ist in unseren Augen wesentlich flexibler, als eine reine CD-Darstellung.

Denn viele Benutzer haben neben den CDs auch tausende einzelne MP3s, WMAs, AACs auf der Platte, welche mit M-DVD.Org V2 ebenso verwaltet werden können. Und in vielen Fällen wird auch eher thematisch gesucht, als nach CDs.

Alle diese Wünsche kann M-DVD.Org V2 durch die Filter/AutoFilter erfüllen. Auch kannst du im Druck oder Export deine Songlisten dann nach CDs/Alben gruppiert zusammenfassen. Siehe hier:

http://www.m-dvd.org/Site/Images/Screenshots/Export_Audio.jpg

Nebenbei: M-DVD.Org V2 hat eine umfangreiche und detaillierte Hilfe, in der z.B. auch die Verwaltung von Stammdaten wie CD-Nummern beschrieben ist.

PS: Um eine Anfrage zu senden, hättest du dich im Forum nicht anmelden müssen. Siehe auch hier: http://www.m-dvd.org/Site/Contact.aspx

M-DVD.Org V2 - Admin

Home | Forum | Downloads | Bestellen
Kontakt | Impressum

© 2002-2010 SynApp GmbH. Alle Rechte vorbehalten.